Die deutsche Volleyball-Nationalmannschaft ist mit einer Niederlage in die Europameisterschaft in Österreich und Tschechien gestartet.In Prag verlor die Mannschaft von Bundestrainer Raúl Lozano gegen den starken Titelverteidiger Polen.
Die deutsche Volleyball-Nationalmannschaft ist mit einer Niederlage in die Europameisterschaft in Österreich und Tschechien gestartet. In Prag verlor die Mannschaft von Bundestrainer Raul Lozano gegen den starken Titelverteidiger Polen nach einer wechselhaften Leistung mit 1:3 (19:25, 20:25, 25:22, 22:25).
Die Auswahl des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) leistete sich vor 8000 Zuschauern zum Auftakt der Vorrundengruppe D insgesamt zu viele einfache Fehler in der Ballannahme und verstand es zudem bei eigenem Ballbesitz nicht, die Polen entscheidend unter Druck zu setzen.
Zu viel Nervosität und zu wenig Vertrauen in die eigenen Stärken führten dazu, dass der EM-Sechste von 2009 lange nicht in die Begegnung fand. Auch von einem starken dritten Satz der Deutschen (25:22) ließen sich die Polen nicht beirren.
Im zweiten Spiel trifft die DVV-Auswahl am Sonntag auf die Slowakei, die ihr Auftaktmatch gegen Bulgarien mit 3:2 gewann.