Die Mannschafts-Olympiazweite Petrissa Solja (Berlin) und der chinesische WM-Zweite Fang Bo sind bei der Tischtennis-WM im Mixed-Wettbewerb ins Achtelfinale eingezogen. Das hochgehandelte Duo besiegte die Rumänen Ovidiu Ionescu/Bernadette Szocs deutlich mit 4:0.
In der ersten Runde hatten sie sich gegen das US-Paar Kunal Chodri/Lily Zhang unerwartet schwer getan. Das hochgehandelte Duo besiegte das US-Paar Kunal Chodri/Lily Zhang mit unerwartet viel Mühe nur knapp 4:3.
Ebenfalls im Achtelfinale steht das deutsche Paar Steffen Mengel/Kristin Silbereisen (Bergneustadt/Kolbermoor). Das Duo bezwang Harmeet Desai/Madhurika Patkar aus Indien nach 0:2-Rückstand noch mit 4:2. Zuvor wurden die Chilenen Gustavo Gomez und Judith Morales ebenfalls mit 4:2 besiegt.
Benedikt Duda und Sabine Winter (Bergneustadt/Kolbermoor) sind derweil der erste WM-Ausfall des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB). Das Duo unterlag den Belgiern Cedric Nuytinck und Lisa Lung 3:4. Winter hat im Damen-Doppel mit Solja und im Einzel noch Chancen, für Duda hingegen ist die WM aufgrund seiner Nominierung nur für das Gemischte Doppel bereits nach einer Partie wieder beendet.