Die Cleveland Indians haben sich noch einmal namhafte Verstärkung gesichert. Sie einigten sich auf einen Trade mit den Toronto Blue Jays für Third Baseman Josh Donaldson. Allerdings ist noch unklar, wann genau der frühere MVP wird eingreifen können.
Donaldson hatte zuvor die Trade Waiver Wire durchlaufen und konnte zu jedem Team getradet werden. Was die Indians für Donaldson abgeben müssen, steht derweil noch nicht fest. Es wird ein Spieler sein, der noch benannt wird. Wer das sein wird, muss bis 30. Januar 2019 geklärt werden.
Wie gut der Spieler, der nach Kanada geschickt wird, ist, hängt derweil vom Gesundheitszustand des Third Basemans ab. Donaldson steht seit Mai auf der Disabled List mit Wadenproblemen und ist immer noch nicht wieder fit. Er wurde jedoch am Samstag von der 60-Day Disabled List aktiviert.
Donaldson war der MVP der American League im Jahr 2015 und wird am Ende der Saison Free Agent. Bis dahin stehen ihm noch 4 Millionen Dollar an Gehalt zu, von denen Toronto 2,7 Millionen Dollar bezahlen wird.
Da Donaldson noch im August akquiriert wurde, ist er in der Postseason für die Indians spielberechtigt.
Dieser Artikel wurde ohne vorherige Ansicht durch die Major League Baseball veröffentlicht.