In der Nacht auf Samstag startet die Free Agency in der NBA, entsprechend brodelt auch bereits die Gerüchteküche. John Collins wird zu den Utah Jazz getradet und die Mavs vergeben die Rückennummer von Kyrie Irving an Rookie Dereck Lively II.
Das heißt jedoch nicht zwingend, dass Irving die Mavericks verlassen wird. Wie die Mavs bekannt gaben, hat der Point Guard die Rückennummer 11 angefragt, sollte er über den Sommer hinaus in Dallas bleiben.
Das Team gewechselt hat dagegen John Collins, der für einen Zweitrundenpick sowie Rudy Gay zu den Utah Jazz getradet wurde. Die Hawks kreieren dabei die größte Trade Exception der Liga (25,3 Millionen Dollar), verschaffen sich so aber auch finanzielle Flexibilität.
In Portland stehen dagegen richtungsweisende Tage ins Haus. Franchise-Star Damian Lillard sprach am Montag mit den Blazers, wie es weitergehen kann. Der Ausgang ist dabei völlig offen. Die Suns halten dagegen in den kommenden Tagen ein Mini-Camp ab, mit Jabari Parker ist auch ein früherer Nr.2-Pick mit von der Partie.
NBA Gerüchte: Die wichtigsten News des Tages
- 22.13 Uhr: Mavs-Rookie erhält Rückennummer von Kyrie Irving
- 21.05 Uhr: Rose-Rückkehr nach Chicago?
- 20.21 Uhr: Lillard trifft sich mit den Blazers
- 19.45 Uhr: Atlanta Hawks traden John Collins nach Utah
- 18.31 Uhr: Suns testen Ex-Nr.2-Pick
- 18.22 Uhr: Sixers wieder Favorit für Harden?
- 17.27 Uhr: Mavs mit Interesse an Tobias Harris?
- 16.53 Uhr: Suns wollen Ayton wohl doch behalten
- 16.42 Uhr: 100 Millionen für Cam Johnson?
- 16.14 Uhr: Naz Reid verlängert bei den Timberwolves
- 16.06 Uhr: Warriors und Draymond Green schon einig?