Zuletzt mussten die Dallas Mavericks bereits auf Dirk Nowitzki verzichten und bekamen damit einen Vorgeschmack auf die Zukunft, wenn der deutsche Superstar seine Karriere beenden wird. Harrison Barnes gab nun gegenüber ESPN zu Protokoll, dass er sich darauf bereits vorbereitet.
"Es ist kein Geheimnis, dass Dirk aufhören wird und die Mavericks eines Tages eine Post-Nowitzki-Ära erleben werden", sagte Barnes, der im Sommer für vier Jahre und 94 Millionen Dollar von den Golden State Warriors losgeeist wurde.
"Wir müssen uns darauf vorbereiten", erklärte Barnes. "Darum arbeite ich jeden einzelnen Tag mit den Coaches daran, damit ich meinen Teil beitragen kann. Ob diese Zeit jetzt ist oder irgendwann später, ich muss dazu in der Lage sein, in diese Rolle zu schlüpfen."
Erlebe die NBA Live auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat
In Abwesenheit Nowitzkis zeigte der 24-Jährige zuletzt immerhin sehr vielversprechendeLeistungen und legte über bisher acht Spiele im Mavs-Dress 22,6 Punkte und 6,2 Rebounds im Schnitt auf. Die Mavs kamen als Team jedoch nicht so gut aus den Startlöchern und stehen derzeit bei einer 2-6-Bilanz.