Den Sieg bei den Boston Celtics haben sich die Utah Jazz teuer erkauft. Center Rudy Gobert verletzte sich erneut am Knie und musste die Partie vorzeitig verlassen. Nun ergab eine MRT-Untersuchung, dass er sich das hintere Kreuzband überdehnt hat.
Laut ESPN wird er dadurch drei bis vier Wochen fehlen. In zwei Wochen soll er erneut untersucht werden.
Der Franzose ging im Spiel bei den Celtics zu Boden, als er im ersten Viertel mit Teamkollege Derrick Favors kollidierte. Danach humpelte er vom Feld, aber zumindest aus eigener Kraft.
Trotz dieses schwerwiegenden Ausfalls gelang es den Jazz in der Folge beim besten Team der Eastern Conference zu gewinnen. "Dieses Team besitzt Charaker und gibt immer sein bestes, egal, wie die Umstände sind", freute sich Jazz-Coach Quin Snyder nach dem Spiel. Nun freute er sich, dass bei seinem Center zumindest keine strukturellen Schäden im Knie zutage gefödert wurden.
Gobert verletzte sich nun bereits zum zweiten Mal in dieser Saison. Zu einem früheren Zeitpunkt der Saison verletzte sich Gobert an seinem rechten Knie und musste elf Spiele aussetzen. Der Center legte in den 17 Partien, in denen er spielte, 12,2 Punkte und 10,1 Rebounds auf.