Auch Tag 7 der Free Agency brachte bei der Personalie Dennis Schröder keine Entscheidung. Derweil bahnt sich ein Dreikampf um die Dienste von Lauri Markkanen an, auch die Dallas Mavericks mischen offenbar mit.
Am Sonntag haben einige Teams bereits durchgesickerte Verträge offiziell gemacht, so auch die Houston Rockets, die sich in Person von Daniel Theis auf einen "vielseitigen Center, der das Spiel an beiden Ende des Courts beeinflusst," freuen, wie es General Manager Rafael Stone ausdrückte. Wie zudem bekannt wurde, ist der neue Vertrag von Chris Paul bei den Phoenix Suns nur teilweise garantiert. Neue Deals gab es an Tag 7 der Free Agency allerdings keine zu vermelden.
So wartet auch Dennis Schröder weiterhin auf einen neuen Arbeitgeber. Gleiches gilt für Restricted Free Agent Lauri Markkanen, um den sich allerdings ein Dreikampf anzubahnen scheint. Sowohl den Dallas Mavericks als auch den New Orleans Pelicans und Charlotte Hornets wird Interesse am finnischen Big Man nachgesagt.
Kevin O'Connor (The Ringer) bezeichnete die Mavs als ein "Team to watch" in Bezug auf Markkanen. Der 24-Jährige zuletzt hatte verlauten lassen, einen "Neustart" seiner NBA-Karriere anzustreben und die Chicago Bulls verlassen zu wollen.
Marc Stein brachte auch die Pelicans als Interessenten ins Spiel, die ihre Trade-Exception in Höhe von 17 Mio. Dollar aus dem Bledsoe/Adams-Trade in einem potenziellen Sign-and-Trade-Deal mit den Bulls für Markkanen verwenden könnten. Für die Hornets würde sich ein Deal für den Finnen schon schwieriger gestalten, nach Infos von Jordan Schultz (ESPN) gefällt Charlotte jedoch die Idee eines Two-Man-Games zwschen LaMelo Ball und Markkanen.
NBA Free Agency: Lowry-Deal bleibt wohl bestehen
Die Pelicans haben zusätzlich aber auch noch ein Auge auf ihren eigenen Restricted Free Agent Josh Hart, den NOLA wohl gerne halten würde. Die Suns sollen zudem an Thaddeus Young interessiert sein, der als Teil des DeMar-DeRozan-Deals von den Bulls zu den San Antonio Spurs wechselte, dort aber nicht zwingend ein Teil der Spurs-Zukunft sein soll.
An anderer Stelle müssen sich die Miami Heat wohl keine Sorgen machen, dass die Verpflichtung von Kyle Lowry trotz der Untersuchung der NBA rückgängig gemacht werden könnte. Laut Ira Winderman (Sun-Sentinel) droht den Heat stattdessen der Verlust von Draft Picks oder Geldstrafen, sollte die Liga in ihren Ermittlungen ein Fehlverhalten seitens der Heat bezüglich verfrühter Verhandlungen mit Lowry und den Toronto Raptors feststellen.
Zum Start der Summer League in Las Vegas musste die NBA direkt eine Partie aufgrund des Corona-Protokolls verschieben. Die Partie zwischen den Washington Wizards und den Indiana Pacers in der Nacht auf Montag kann nicht stattfinden, da die Wizards aufgrund anhaltender Kontaktverfolgung nicht genügend Spieler zur Verfügung haben.
Bereits am Samstag wurden drei Wizards-Akteure ins Corona-Protokoll der Liga aufgenommen, ein ähnliches Schicksal ereilte auch die Denver Nuggets. Dem Team aus der Mile High City fehlen ebenfalls drei Spieler, doch die Partie gegen Miami soll wie geplant stattfinden
NBA Trades und Gerüchte: Die wichtigsten News im Überblick
- 22.55 Uhr: Suns hinter Big Man Thaddeus Young her?
- 21.26 Uhr: Trotz Untersuchung: Lowry-Deal bleibt wohl bestehen
- 20.46 Uhr: Pelicans wollen Josh Hart offenbar halten
- 20.18 Uhr: Dreikampf zwischen Mavs, Pelicans und Hornets um Markkanen?
- 19.32 Uhr: Corona-Protokoll: SL-Spiel muss verschoben werden
- 19.14 Uhr: Markkanen: Auch die Pelicans sind wohl interessiert
- 17.59 Uhr: Lillard kehrt offenbar angeschlagen aus Tokio zurück
- 17.22 Uhr: McCollum löst Paul als Präsident der Spielergewerkschaft ab
- 16.18 Uhr: Kevin Durant ist MVP des Olympischen Basketballturniers
- 16.00 Uhr: Mavs an Lauri Markkanen interessiert?
NBA Free Agency: Summer League in Las Vegas gestartet
23.35 Uhr: Das soll es für heute auch gewesen sein, die Gerüchteküche der NBA ist aktuell äußerst ruhig. Die Ruhe vor dem Dennis-Schröder- und Lauri-Markkanen-Sturm? Oder sind alle Teams aktuell einfach auf die Summer League konzentriert? Wie dem auch sei, wir wünschen noch viel Spaß mit Live-Basketball aus Las Vegas und verabschieden uns bis morgen.
23.29 Uhr: Die Brooklyn Nets haben die Verlängerung mit Bruce Brown offiziell vermeldet. Der vielseitige Guard hat sich bekanntermaßen für das Qualifying Offer der Nets entschieden. Kommende Saison verdient er 4,7 Mio. Dollar, bevor er im Sommer 2022 Unrestricted Free Agent wird.
23.22 Uhr: Ein letztes Summer-League-Update für heute. Die Raptos führen nach Halbzeit eins mit 39:37 - und Scottie Barnes begeistert mit Lockdown-Defense und hat mittlerweile immerhin 10 Zähler auf dem Konto (aber 4/12 FG). Toppin ist Topscorer mit 13 Punkten (5/11 FG).
23.16 Uhr: Wir haben einen fixen Deal, wenn auch nur ein kleiner. Aber heute nehmen wir alles. Die Knicks haben Zweitrundenpick (#58) Jericho Sims mit einem Two-Way-Deal ausgestattet, der laut Keith Smith über zwei Jahre laufen soll. Damit wird der Forward kommende Saison sowohl in der NBA als auch in der G-League zum Einsatz kommen.
23.06: Zwischenstand aus der Summer League gefällig? Die Celtics gehen mit einer 42:41-Führung gegen die Hawks in die Halbzeitpause, die Raptors führen nach dem ersten Viertel mit 17:16. Scottie Barnes erwischt mit einem üblen Airball und nur 1/5 aus dem Feld zumindest offensiv keinen guten Start. Ähnliches gilt aber auch für Knicks-Hoffnung Obi Toppin, der mit 0/4 startete, bevor er einen netten Slam rausholte. Kann man mal so machen ...
22.55 Uhr: Nach Informationen des Suns Podcasts "The Coast to Coast Podcast" hat Phoenix offenbar ein Auge auf Thaddeus Young geworfen. Der 33 Jahre alte Big Man kam im DeRozan-Sign-and-Trade von den Bulls zu den Spurs, in San Antonio scheint er aber nicht unbedingt eine Zukunft zu haben. Dem Bericht zufolge sind die Spursauf der Suche nach einem weiteren Deal, um Young weiterzugeben.
22.42 Uhr: Bleiben wir kurz bei der Summer League: Im Nets-Trikot - Brooklyn ist erstmals Montagabend im Einsatz - versucht sich Brandon Knight an einem Comeback. Der Lottery-Pick von 2011 hat nach zahlreichen Verletzungen und gefühlt noch mehr Trades seit März 2020 kein NBA-Spiel mehr absolviert. "Das Narrativ, das ich nicht gesund sei, stimmt nicht", betonte der 29-Jährige nun gegenüber der New York Post. "Ich muss nun einfach zeigen, dass ich fit bin. Aber ich will auch den jungen Spielern helfen. In der Summer League geht es nicht um mich." Wir drücken ihm auf jeden Fall die Daumen.
22.30 Uhr: Summer League, Teil II. Auch die Raptors - unter anderem mit Nr.4-Pick Scottie Barnes - greifen in las Vegas ins Geschehen ein. Hier gibt es einen Überblick über den kompletten Summer League Spielplan am Sonntag. Die Celtics haben sich gegen Atlanta nach einem 0/8-Start eindrucksvoll zurückgemeldet. Nach dem ersten Viertel steht es 17:16 für Boston.
22.20 Uhr: Das Corona-Thema könnte uns in Las Vegas leider noch viel beschäftigen. Laut Harrison Wind von DNVR Sports stehen den Nuggets beim Duell gegen die Heat in der Nacht auf Montag Zeke Nnaji, Nr.26-Pick Bones Hyland und Markus Howard nicht zur Verfügung. Grund ist das Corona-Protokoll der NBA.
22.09 Uhr: Es hatte sich bereits angedeutet, nun ist es offiziell. Die Orlando Magic haben Dwayne Bacon entlassen. Sein Vertrag für 2021/22 war nicht garantiert. Vergangene Saison kam der Guard noch in 72 Spielen durchschnittlich 25,7 Minuten zum Einsatz (10,9 Punkte und 3,1 Rebounds).
22.00 Uhr: Endlich Summer League! In wenigen Minuten ist Tip-Off der Partie zwischen den Celtics und Hawks. Mit DAZN seid Ihr live dabei, auch der League Pass hat die Partie natürlich im Angebot. Bei den Kelten gilt es unter anderem die Rookies des Vorjahres Aaron Nesmith und Payton Pritchard Edwards zu beobachten. Bei den Hawks bekommen wir Max Heidegger zu sehen, der im Sommer bei Oldenburg unterschrieben hat.
21.57 Uhr: Damit niemand den Überblick verliert, lege ich Euch hiermit nochmal unsere Übersicht mit allen abgeschlossenen Deals dieser Free Agency ans Herz. Während wir weiter auf Dennis Schröder und Lauri Markkanen warten, könnt Ihr Euch ja mal durchklicken.
21.50 Uhr: Weiter geht's mit weiteren Infos von Keith Smith (Spotrac). Ursprüngliche Berichte gingen davon aus, dass der Vertrag von Rudy Gay bei den Utah Jazz über zwei Jahre laufen würde, doch der Veteran bekommt wohl noch eine Spieleroption für eine dritte Saison. Damit könnte der 34-Jährige in den kommenden drei Jahren 18,6 Millionen Dollar am Salzsee kassieren.
21.30 Uhr: Damit verabschiedet sich der Tickerer in eine kleine Essenspause. Gleich bin ich wieder für Euch da.
NBA Free Agency: Chris Pauls Vertrag nur teilweise garantiert
21.26 Uhr: Demnach wird der Lowry-Deal durch eine eventuelle Bestrafung seitens der NBA wohl "nahezu sicher" nicht rückgängig gemacht werden. Stattdessen könnten der Verlust von Draft Picks, Geldstrafen oder andere Sanktionen auf die Heat zukommen. Die Ermittlungen könnte aber wohl mehrere Wochen dauern.
21.18 Uhr: Apropos Lowry: Der Deal zwischen dem Point Guard und den Heat wird bekanntermaßen von der NBA untersucht. Nach Informationen von Ira Winderman (Sun-Sentinel) geht es dabei aber nicht um Tampering im klassischen Sinne, sondern nur um das Timing des Deals.
21.09 Uhr: Interessant ist auch, dass laut Smith im Vertrag von Kyle Lowry bei den Heat keinerlei Optionen verankert sind. Alle drei Jahre und 85 Mio. sind komplett garantiert. Mike Conleys Dreijahresvertrag (68 Mio.) enthält dagegen einige unwahrscheinliche Boni im letzten Jahr, sodass nur 14,3 Mio. seiner 24,3 Mio. garantiert sind. Weitere Vertragsdetails findet Ihr auf dem Twitter-Account von Smith.
20.57 Uhr: Wo wir vorhin schon mal das Thema Vertragsdetails hatten, Keith Smith (Spotrac) hat noch einige weitere für uns gesammelt. Zum Beispiel zum neuen Kontrakt von Chris Paul bei den Suns. Der hat zwar für vier weitere Jahre und 120 Millionen Dollar in Phoenix unterschrieben, doch die letzten beiden Vertragsjahre sind nur noch teilweise garantiert. Von den 30,8 Mio. Dollar in 2023/24 ist demnach nur knapp die Hälfte garantiert, sein letztes Vertragsjahr enthält sogar gar keine Garantien mehr.
NBA Free Agency: Dreikampf zwischen Mavs, Pels und Hornets um Markkanen?
20.46 Uhr: Ein weiterer interessanter Name, der in der Free Agency noch zu haben ist, ist Josh Hart. Laut Brandon Robinson (Bally Sports) hoffen "manche" in New Orleans, den Guard mit dem Hang zu Rebounds mit einem kurzfristigen Vertrag halten zu können. Den Pelicans gefällt angeblich Harts Energie und Rebounding von der Bank. Trotz seiner 1,96 Meter schnappte er sich in der Vorsaison 8 Abpraller pro Partie und erzielte 9,2 Punkte. Aktuell ist er Restricted Free Agent.
20.36 Uhr: Für Charlotte wäre ein potenzieller Markkanen-Deal also wohl deutlich komplizierter als zum Beispiel für die Pelicans. Es bleibt spannend um den Restricted Free Agent. Vergangene Saison legte er im Trikot der Bulls im Schnitt 13,6 Punkte und 5,3 Rebounds bei 48 Prozent aus dem Feld und 40,2 Prozent Dreierquote auf.
20.29 Uhr: Dem Bericht von Schultz zufolge fordere Markkanen aber deutlich mehr als die Midlevel Exception (9,5 Mio. Dollar). Die Hornets müssten wohl einen Sign-and-Trade einfädeln, um sich den Restricted Free Agent zu angeln - im Gegensatz zu den Pelicans hat Charlotte aber keine Trade-Exception in der Hinterhand. Die Hornets müssten also andere Spieler abgeben.
20.18 Uhr: Zurück zum Thema Markkanen. Laut Jordan Schultz (ESPN) sollen die Hornets ein "Sleeper Team" im Werben um die Dienste des 24 Jahre alten Finnen sein. Demnach gefalle Charlotte die Idee eines Two-Man-Games zwischen LaMelo Ball und dem Big Man. Vom Interesse der Hornets war bereits am Freitag zu hören. Was meint Ihr, wo würde Euch Markkanen am besten gefallen? Bei den Mavs, Pelicans oder Hornets?
NBA: Summer-League-Spiel muss verschoben werden
20.05 Uhr: Das hat wiederum Auswirkungen auf andere Deals der Bulls. Chicago wird Alex Caruso (4 Jahre / 37 Mio.) laut Marks nicht per Sign-and-Trade mit den Lakers holen können. Stattdessen werden sie den Guard laut K.C. Johnson (NBC Sports Chicago) wahrscheinlich mit Hilfe der Midlevel Exception unter Vertrag nehmen.
19.54 Uhr:ESPNs Cap-Experte Bobby Marks hat übrigens noch ein paar Details zum neuen Vertrag des deutschen Big Man. Die Rockets haben Theis im Sign-and-Trade mit den Bulls mit der Trade-Exception aus dem Victor Oladipo-Trade verpflichtet. Chicago bekommt aufgrund der Base Year Compensation-Regelung allerdings nur eine Trade Exception in Höhe von Theis' Vorjahresgehalt (5 Mio.) anstatt seines neuen Jahresgehalts (etwa 8 Mio.) zurück.
19.46 Uhr: Daniel Theis hat sich vor wenigen Minuten via Twitter zu Wort gemeldet. "Das neue Kapitel startet jetzt! Ich kann es nicht abwarten, an die Arbeit zu gehen! Ready for takeoff", schrieb der Neu-Rocket. Auch nochmal an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zu 36 Millionen Dollar über die kommenden vier Jahre.
19.35 Uhr: Nachtrag zur Summer-League-Absage: Den Wizards stehen laut Shams Charania (The Athletic) nicht genügend Spieler für das Spiel heute Nacht zur Verfügung, da die Kontaktverfolgung noch im Gange sei. Das hat die Liga mittlerweile auch offiziell bestätigt.
19.32 Uhr: Ein kleines Shams-Bömbchen zwischendurch: Die für heute angesetzte Summer-League-Partie zwischen den Pacers und Wizards wird verschoben! Grund ist das Gesundheits- und Sicherheitsprotokoll der Liga. Drei Wizards-Spieler mussten am Samstag ins Corona-Protokoll aufgenommen werden (siehe 18.34 Uhr).
NBA Free Agency: Markkanen: Auch die Pelicans sind wohl interessiert
19.25 Uhr: Die Bulls und Pels haben den Deal um Lonzo Ball für Tomas Satoransky, Garrett Temple und einen Zweitrundenpick übrigens noch nicht offiziell unter Dach und Fach gebracht, wird daran eventuell noch etwas geschraubt? Allerdings wird dieser Deal ohnehin erst einmal von der NBA untersucht werden. Das könnte noch spannend werden.
19.20 Uhr: Wie Stein anmerkt, haben die Pels eine ordentliche Trade-Exception in Höhe von 17 Mio. Dollar in der Hinterhand, die sie in einem potenziellen Sign-and-Trade für Restricted Free Agent Markkanen verwenden könnten. Allerdings fordern die Bulls in einem solchen Deal angeblich einen Erstrundenpick als Gegenwert.
19.14 Uhr: Konkurrenz für die Mavs (siehe Eintrag um 16.00 Uhr)? Laut Marc Stein haben auch die New Orleans Pelicans ihr Interesse an Lauri Markkanen zum Ausdruck gebracht. Kommt jetzt etwas Bewegung in die Angelegenheit?
19.04 Uhr: Das will ich Euch nicht vorenthalten: Die Clippers haben soeben die Verpflichtung von Justise Winslow bestätigt. Kann sich der 25-Jährige nach dem Verletzungspech der vergangenen Jahre in L.A. festbeißen? Die Anlagen sind in der Theorie auf jeden Fall vorhanden.
18.53 Uhr: Und bis es soweit ist, lege ich Euch unseren Kadercheck zu den Golden State Warriors ans Herz. Was meint Ihr, haben Stephen Curry und Co. das Potenzial, um den Titel mitzuspielen?
NBA Free Agency: Was passiert mit Dennis Schröder?
18.45 Uhr: In der Gerüchteküche der NBA ist es aktuell recht ruhig. Verhandelt Dennis Schröder immer noch mit den Boston Celtics? Der Flirt zwischen den beiden Parteien wurde zuletzt heißer, aber aktuell stochern wir noch im Dunkeln. Ich bin mir aber sicher, heute wird noch was passieren ...
18.34 Uhr: Weniger gute Summer-League-Nachrichten gibt es aus dem Camp der Wizards. Drei Spieler mussten kurz vor dem Start des Turniers in Las Vegas ins Corona-Protokoll. Dem Team zufolge werden Cassius Winston, Issuf Sanon und Isaiah Todd erstmal nicht zur Verfügung stehen. Als Ersatz reisen Cheick Diallo, Asante Gist und Derrick Walton Jr. in die Wüste von Nevada.
18.24 Uhr: Scottie Barnes ist mittlerweile offiziell ein Raptor. Wie Toronto bestätigte, ist die Unterschrift des Nr.4-Picks unter seinem Rookie-Vertrag getrocknet. Sein Debüt soll er heute Abend in der Summer League in Las Vegas gegen die Knicks geben (ab 22.30 Uhr live im League Pass).
18.12 Uhr: Beim Thema Lillard, McCollum und Blazers sind auch die Philadelphia 76ers nie weit. Trade-Gerüchte um diese beiden Teams gibt es quasi schon seit dem Moment, als Ben Simmons einen offenen Dunk verweigerte. Laut Derek Bodner (The Athletic) habe Philly ein genaues Auge auf die Situation in Portland und vor allem auf den Status von Lillard. Bodner spekuliert, das Ziel sei weniger, Simmons loszuwerden, sondern irgendwie Lillard an Land zu ziehen. Wie könnte das Eurer Meinung nach am besten gelingen?
NBA Free Agency: Lillard kehrt angeschlagen aus Tokio zurück
17.59 Uhr: Lillard selbst schnappte sich in Tokio immerhin die Goldmedaille, auch wenn seine Leistungen nicht unbedingt überragend waren. Das lag aber wohl auch an einer leichten Verletzung. Laut Shams Charania (The Athletic) habe der 31-Jährige mit einer Verletzung im Unterleib gespielt. Nach seiner Rückkehr in die Staaten sollen weitere medizinische Tests folgen. Er wollte aber das Team nicht im Stich lassen und habe deshalb weiterspielen wollen.
17.50 Uhr: Apropos Blazers: Im Bericht von Quick erklärt Franchise-Star Damian Lillard, er habe Kelly Oubre Jr. kontaktiert, ob dieser nicht nach Oregon wechseln möchte. "Wir haben nichts detailliert besprochen. Ich habe nur gesagt, dass wir einem Deal offen gegenüber stehen würden und er hat gesagt, das ist er auch", sagte Lillard. "Ich mochte Oubre als Ergänzung zu anderen Jungs, von denen ich dachte, dass wir sie kriegen würden. Aber wir haben sie nicht bekommen." Oubre unterschrieb letztlich in Charlotte. Abgesehen von der Verlängerung von Norman Powell war die Offseason der Blazers bisher kein durchschlagender Erfolg.
17.39 Uhr: Und wie geht es sportlich für McCollum weiter? Um den Balzers-Guard kursieren schon seit Wochen Spekulationen, er könnte im Sommer getradet werden. Laut Jason Quick von The Athletic werde Portland ihn aber nicht aus reinem Aktionismus traden. Ein McCollum-Deal müsste die Blazers schon besser machen, solch ein Paket wurde dem Front Office bisher aber offenbar noch nicht unterbreitet. Dem Bericht zufolge werde McCollum nicht aktiv auf dem Markt angeboten.
17.29 Uhr: Als Nachfolger von McCollum wurde Grant Williams zum Vizepräsidenten gewählt. Er ist damit Teil des neunköpfigen Executive Committee, das neben NBPA-Präsident McCollum auch Andre Iguodala (erster Vizepräsident), Harrison Barnes (Schatzmeister) sowie die weiteren Vizepräsidenten Bismack Biyombo, Malcolm Brogdon, Jaylen Brown, Kyrie Irving und Garrett Temple umfasst.
17.22 Uhr: An der Spitze der Spielergewerkschaft gibt es einen neuen starken Mann. Chris Paul wird nach acht Jahren als Präsident der National Basketball Players Association von C.J. McCollum abgelöst. Der 29 Jahre alte Blazers-Guard war seit drei Jahren einer der Vizepräsidenten unter CP3, der nicht mehr zur Wahl antrat.
NBA Free Agency: Wechsel von Daniel Theis offiziell
17.10 Uhr: Alle Spiele gibt es natürlich im League Pass, ausgewählte Partien auch auf DAZN. Um 22.30 Uhr treffen dann die Knicks auf die Raptors, bevor es in der Nacht unter anderem zum Duell zwischen Nr.2-Pick Jalen Green (Rockets) und Nr.3-Pick Evan Mobley (Cavs) kommt (Tip-Off: 0.30 Uhr). Auch Top-Pick Cade Cunningham greift heute Nacht gegen die Thunder ins Geschehen ein (2.30 Uhr). Morgen früh findet Ihr bei uns natürlich auch die wichtigsten Stats und Infos zu den Partien.
17.07 Uhr: Weil User @Matan gerade schon gefragt hat: Heute Abend startet die Summer League in Las Vegas! Los geht es bereits um 22 Uhr deutscher Zeit (nicht erst um 22.30 Uhr) mit der Partie Hawks vs. Celtics. Hier gibt es alle Infos und den Spielplan zur Summer League.
17.00 Uhr: Rockets-GM Rafael Stone hat sich in einem Statement übrigens zu dieser Verpflichtung geäußert und hatte folgende lobende Worte für Theis parat: "Daniel ist ein vielseitiger Center, der das Spiel an beiden Enden des Courts beeinflusst. Wir freuen uns darauf, seine Fähigkeiten zu unserem jungen Kern hinzuzufügen und Coach Stephen Silas mehr Flexibilität bei seinen Lineups zu geben." Als Gegenwert bekamen die Bulls in dem Sign-and-Trade übrigens Cash Considerations.
16.52 Uhr: Wenn wir schon mal bei fixen Deals sind: Auch Daniel Theis ist nun offiziell ein Teil der Houston Rockets. Der Sign-and-Trade mit den Bulls ist durch, wie die Franchise in einer Pressemitteilung verkündete. Interessantes Zusatz-Nugget: Laut Michael Scotto (HoopsHype) ist im neuen Vierjahresvertrag des Deutschen (36 Mio. Dollar) ein 15-prozentiger Trade-Kicker inkludiert.
16.43 Uhr: Vor wenigen Minuten flatterte eine weitere fixe Meldung rein: Die Toronto Raptors haben die Verlängerung mit Gary Trent Jr. offiziell bekanntgegeben. Der 22-Jährige bleibt den Kanadiern für drei Jahre und 54 Millionen Dollar erhalten. Eine Übersicht mit allen Deals der Free Agency findet Ihr hier.
16.32 Uhr: In der Nacht auf Sonntag haben die Hawks, Celtics und Kings endlich ihren Drei-Team-Trade offiziell gemacht. Soll heißen: Tristan Thompson geht nach Sacramento, dafür wechselt Delon Wright nach Atlanta und Kris Dunn, Bruno Fernando sowie ein 2023er Zweitrundenpick der Hawks (via Portland) gehen nach Boston. Damit wäre das auch geklärt.
16.23 Uhr: Bei den Frauen sahnte Breanna Stewart die MVP-Ehre des Olympischen Basketballturniers ab. Immerhin führte sie Team USA mit im Schnitt 15 Punkten, 10 Rebounds und 4,7 Assists zur siebten (!) Goldmedaille in Folge. Neben Stewart schafften es auch A'ja Wilson (USA), Rui Machida (Japan), Emma Meesseman (Belgien) und Sandrine Gruda (Frankreich) in die sogenannte All-Star Five.
16.18 Uhr: Goldmedaille bei den Olympischen Spielen, neuer Vertrag über vier Jahre und 198 Mio. Dollar ... läuft bei KD. Zudem hat die FIBA den 32-Jährigen auch noch als MVP des Olympischen Basketballturniers ausgezeichnet. Im First Team All-Olympics ist er natürlich auch zu finden. Hier die besten fünf Spieler in der Übersicht:
- Luka Doncic (Slowenien)
- Patty Mills (Australien)
- Ricky Rubio (Spanien)
- Kevin Durant (USA)
- Rudy Gobert (Frankreich)
16.12 Uhr: Weiter geht's mit einer offiziellen Bestätigung: Kevin Durant verlängert bei den Nets. Dass es so kommen wird, wussten wir bereits (hier gibt es alle Infos zum neuen Vertrag), nun hat es das Team offiziell bestätigt. "Wir wissen, wer er ist", wird Teambesitzer Joe Tsai in einem Statement zitiert. "Kevin Durant wird sein Vermächtnis in Brooklyn als einer der besten Spieler aller Zeiten zementieren."
NBA Free Agency: Mavs an Lauri Markkanen interessiert?
16.04 Uhr: Seinen Infos zufolge sei Dallas ein "Team to watch", wenn es um Markkanen geht. Der 24-Jährige hatte gegenüber finnischen Medien betont, die Chicago Bulls für einen "Neustart meiner NBA-Karriere" verlassen zu wollen. Allerdings hieß es in den vergangenen Tagen, dass er zu viel Geld gefordert habe und deshalb noch ohne Team sei. Ändert sich das vielleicht heute?
16.00 Uhr: Neben Schröder ist der prominenteste Name im Free-Agency-Teich wohl der von Lauri Markkanen. Zuletzt hieß es, die Charlotte Hornets hätten Interesse am Big Man, doch das gilt wohl auch für die Dallas Mavericks. Das zumindest behauptet Kevin O'Connor von The Ringer.
15.58 Uhr: Herzlich willkommen bei einer neuen Ausgabe von Rund um die NBA! Nach einem doch eher ruhigen Tag 6 der Free Agency hoffen wir am Sonntag nochmal auf einige Kracher. Dennis Schröder ist bekanntermaßen immer noch zu haben. Bekommen wir heute Gewissheit über die Zukunft des Braunschweigers?
NBA Free Agency: Die besten noch verfügbaren Spieler
Point Guard | Shooting Guard | Small Forward | Power Forward | Center |
Dennis Schröder | Josh Hart | Svi Mykhailiuk | Lauri Markkanen | Aron Baynes |
Tyler Johnson | Avery Bradley | Isaac Bonga | Paul Millsap | Isaiah Hartenstein |
Frank Ntilikina | J.J. Redick | James Ennis | Jarred Vanderbilt | DeMarcus Cousins |
Frank Jackson | Hamidou Diallo | Denzel Valentine | Mike Scott | Harry Giles |
Jeff Teague | E'Twaun Moore | Stanley Johnson | Rondae Hollis-Jefferson | Bismack Biyombo |