Die Pittsburgh Steelers nehmen wohl einen Wechsel auf der Quarterback-Position vor. Wie NFL-Insider Tom Pelissero vermeldet, soll Russel Wilson diese Woche im Training als Starter agieren und wird voraussichtlich am Wochenende starten.
Eigentlich war Russel Wilson von Beginn an als Starting Quarterback geplant. Doch eine Wadenverletzung warf ihn aus dem Rennen und so durfte Justin Fields die ersten sechs Spieltage bestreiten. Nachdem der frühere Seahawks-Star jedoch bereits sich bereits seit längerem an seiner vollen Fitness arbeitet, scheint nun der Zeitpunkt gekommen zu sein, an dem er auch in der Startformation spielen wird.
Das ist dahingehend überraschend, dass Pittsburgh mit Fields als Quarterback eigentlich gute Leistungen gezeigt und einen echt guten Saisonstart mit vier Siegen und nur zwei Niederlagen hingelegt hat. Am 6. Spieltag überzeugte der mobile Quarterback aber vor allem durch sein Laufspiel (elf Läufe für 59 Yards und zwei Touchdowns) und konnte durch die Luft wenig bewegen. 14 seiner 24 Pässe kamen an, dabei erspielte er nur 145 Yards.