Bittere Nachricht für die Dallas Cowboys: Die Rückenverletzung von Quarterback Tony Romo ist schlimmer als zunächst befürchtet. Wie Coach Jason Garrett bestätigte, hat ein MRI die Diagnose Knochenbruch im Rückenbereich ergeben.
"Wir werden seinen Zustand Tag für Tag beobachten und sehen, wie es sich entwickelt", sagte Garrett: "Es gibt keinen Zeitplan, wann er zurückkehren wird."
Spekulationen über eine ganzjährige Pause des Quarterbacks dementierte Garrett allerdings: "Wir sind zuversichtlich, dass er noch in diesem Jahr zurückkommen und für uns Football spielen wird." Darüber hinaus habe die Verletzung nichts mit vorigen Verletzungen Romos zu tun.
Erlebe die NFL Live auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat
Der 36-Jährige wird verschiedenen Medienberichten zufolge sechs bis zehn Wochen ausfallen.
Die Verletzung zog sich Romo bei einem Hit während des dritten Spielzugs im Preseason Game am Donnerstag gegen die Seahwaks zu. Romo krümmte sich sofort am Boden und fasste sich an den Rücken. Auf dem Platz war er noch behandelt worden, ehe er schließlich aus eigener Kraft das Feld verlassen konnte. "Einen härteren Hit in den Rücken habe ich wohl in den letzten fünf Jahren nicht einstecken müssen", erklärte er später. Ursprünglich wollte er sogar zurück ins Spiel - doch davon wollte Coach Jason Garrett nichts wissen.