Broncos-Interimcoach Jack Del Rio hat bestätigt, dass Wide Receiver Wes Welker "definitiv" beim Duell gegen die New England Patriots (8-2) in der Nacht auf Montag mitwirken wird. Welker, der nach vielen Jahren bei den Patriots erst vor dieser Saison bei den Broncos unterschrieb, hatte sich am vergangenen Sonntag beim Sieg über die Kansas City Chiefs eine Gehirnerschütterung zugezogen.
Aufgrund der Richtlinien der NFL durfte Welker erst am Freitag wieder mit dem Team trainieren. Gegen Tom Brady und Co. ist er dennoch dabei. "Zuallererst haben wir gegenüber dem Spieler richtig reagiert und es besteht keine Gefahr mehr", betonte Del Rio, der derzeit für den erkrankten John Fox am Ruder der Broncos (9-1) steht.
"Bei ihm ist es so wie bei Peyton (Manning) vor einer Weile: Wenn wir eine 'wird definitiv spielen'-Kategorie hätten, dann wäre er wahrscheinlich dort zu finden", so Del Rio in Bezug auf die Liste der angeschlagenen und verletzten Spieler, die regelmäßig von allen Teams aktualisiert werden. "Er wird spielen."
Ob Tight End Julius Thomas (Knie) spielen kann, steht dagegen noch nicht fest. "Er konnte heute wieder nicht voll trainieren. Wir spielen heute natürlich nicht, sondern haben noch ein paar Tage, aber heute konnte er noch nicht alles machen."
Wes Welker im Steckbrief