Rieder auf Scoreboard, Drama-Finish in St. Louis

SPOX
21. Februar 201707:37
Die Arizona Coyotes um Tobias Rieder gewannen gegen die Anaheim Ducksgetty
Werbung
Werbung

Die Arizona Coyotes um Tobias Rieder haben sich gegen die Anaheim Ducks durchgesetzt. Bei der Partie zwischen den St. Louis Blues und den Florida Panthers fiel derweil die Entscheidung erst in den letzten Sekunden.

Arizona Coyotes (21-30-7, 49 Pts) - Anaheim Ducks (31-20-10, 72 Pts) 3:2 BOXSCORE

  • Bereits im ersten Drittel stellte Arizona die Weichen auf Sieg. Christian Dvorak (3.), Jakob Chychrun (5.) und Radim Vrbata (15.) sorgten für eine 3:0-Führung. Jonathan Bernier wurde danach zwischen den Pfosten von John Gibson abgelöst. In der Folgezeit reichte es für Anaheim lediglich noch zu zwei Treffern durch Ryan Getzlaf (33./60.).
  • Coyotes-Center Tobias Rieder (4 Torschüsse, 17:33 Minuten Eiszeit) lieferte den Assist zum zwischenzeitlichen 2:0 durch Chychrun und verbuchte damit seinen 24. Scorerpunkt in der laufenden Saison (13 Tore, 11 Vorlagen). Korbinian Holzer stand dagegen bei den Gästen nicht im Aufgebot.
  • Für die Coyotes, die mit 49 Punkten das zweitschlechteste Team der Liga hinter Colorado (35) sind, war es der vierte Sieg in den vergangenen sechs Spielen. Die Ducks belegen in der Western Conference Rang fünf.

Erlebe ausgewählte NHL-Spiele live auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat

Die Superstars aus NHL, NFL und NBA gibt's live und auf Abruf auf DAZNperform

St. Louis Blues (31-24-5, 67 Pts) - Florida Panthers (28-20-10, 66 Pts) 1:2 BOXSCORE

  • Alles, aber auch wirklich alles deutete im Scottrade Center auf eine Verlängerung hin. Doch mit knapp fünf Sekunden auf der Uhr feuerte Vincent Trocheck einen verdeckten Schuss in Richtung Jake Allens Kasten ab - drin das Ding, der Sieg für die Panthers!
  • "Für einen Moment hat es sich angefühlt, als hätten wir den Stanley Cup gewonnen", meinte Trocheck hinterher. Zuvor hatte Jonathan Marchessault (11.) Florida in Führung gebracht, Kyle Brodziak (43.) glich aus.
  • Florida belegt nun Platz sieben im Osten, die Blues sind im Westen Sechster.

Die NHL im Überblick