Berrer verliert Drittrundenmatch gegen Murray

SPOX
28. Mai 201114:59
Michael Berrer hat bei den French Open sein Drittrundenmatch gegen Andy Murray verlorenGetty
Werbung
Werbung

Der Stuttgarter Michael Berrer ist bei den French Open in Paris als letzter von insgesamt 15 gestarteten deutschen Männern ausgeschieden.

Der 30-Jährige unterlag in seinem Drittrundenmatch dem an Position vier gesetzten Briten Andy Murray erwartungsgemäß mit 2:6, 3:6, 2:6.

Am Samstag hat damit nur noch Andrea Petkovic die Chance, als letzte DTB-Vertreterin ins Achtelfinale von Roland Garros einzuziehen. Die Darmstädterin trifft auf Jarmila Gajdosova aus Australien.

Berrer gegen Murray auf verlorenem Posten

Berrer kassierte in seinem ersten Drittrunden-Match bei einem Grand-Slam-Turnier überhaupt in allen Sätzen frühe Breaks. Zwar konnte der Linkshänder den Melbourne-Finalisten Murray zeitweise fordern, stand aber letztlich auf verlorenem Posten.

Eine Schrecksekunde musste der Schotte Murray überstehen, als er beim Stand von 2:1 und 40:40 im zweiten Satz mit dem rechten Fuß umknickte und mehrere Minuten behandelt werden musste. Doch Murray wirkte im Anschluss keineswegs gehandicapt und verwandelte nach 2:07 Stunden seinen zweiten Matchball.

Ursprünglich hatten in Paris insgesamt 21 deutsche Profis in den Hauptfeldern gestanden - 15 Männer und sechs Frauen.

Tennis: Die ATP-Weltrangliste