Maria Sharapova bleibt trotz ihrer Dopingsperre ein Dauergast auf den Tennisplätzen der Welt. Am 2. Dezember trifft die Russin in Madrid in einem Show-Match auf die diesjährige French-Open-Siegerin Garbine Muguruza. Die Partie wird auf einem geteilten Rasen-Sand-Platz ausgetragen.
Die Partie wird auf einem geteilten Rasen-Sand-Platz ausgetragen. Ein solches Match hatte es bereits im Jahre 2007 auf Mallorca gegeben, als der Spanier Rafael Nadal die Schweizer Tennis-Ikone Roger Federer besiegte.
Erlebe Tennis Live und auf Abruf auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat
Sharapova hatte bereits Mitte Oktober in Las Vegas ein Benefiz-Turnier bestritten. Zuvor hatte der Internationale Sportgerichtshof CAS am 4. Oktober die zweijährige Sperre gegen die 29-Jährige wegen Meldonium-Missbrauchs auf 15 Monate reduziert. Scharapowa ist somit am 26. April 2017, viereinhalb Wochen vor Beginn der French Open, wieder auf der WTA-Tour spielberechtigt.
Aufgrund der Dopingsperre hatte die fünfmalige Grand-Slam-Siegerin in dieser Saison unter anderem das Turnier in Roland Garros, Wimbledon, die US Open sowie die Olympischen Spiele in Rio verpasst.
Die Tennis-Weltrangliste in der Übersicht