Biathlon-Rekordweltmeisterin Magdalena Neuner hat sich einen Tag nach ihrem Fahrkarten-Festival im 15-km-Einzel bei der Sommer-DM in Ruhpolding eindrucksvoll zurückgemeldet.
Biathlon-Rekordweltmeisterin Magdalena Neuner hat sich einen Tag nach ihrem Fahrkarten-Festival im 15-km-Einzel bei der Sommer-DM in Ruhpolding eindrucksvoll zurückgemeldet. Die Doppel-Olympiasiegerin aus Wallgau gewann trotz zweier Schießfehler souverän den Massenstart.
Nach den Triumphen im Sprint und der Verfolgung in der Woche zuvor in Langdorf stand Neuner zum dritten Mal ganz oben auf dem Treppchen, insgesamt war es ihr siebter DM-Titel auf Rollski.
Hildebrand disqualifiziert
Silber gewann Tina Bachmann (Schmiedeberg) mit drei Schießfehlern und 51,4 Sekunden Rückstand. Dritte wurde Franziska Hildebrand (Zellerfeld) nach der Disqualifikation von Carolin Hennecke.
Die 25-Jährige aus Willingen hatte sich beim ersten Schießen in den falschen Schießstand eingeordnet und wurde nachträglich disqualifiziert. Andrea Henkel (Großbreitenbach) kam am Tag nach ihrem Sieg im Einzelrennen nach fünf Fehlschüssen nur auf den zehnten Platz.