BurgKNALLER, Tormaschine, geiler Typ

Von SPOX Österreich
Guido Burgstaller traf in seinen ersten sechs Spielen für Schalke 04 gleich dreimal
© GEPA

Beim klaren 3:0-Sieg in der Europa League gegen PAOK Saloniki traf Guido Burgstaller erneut für Schalke 04. Am Tag danach wird der Österreicher von Fans und Medien gefeiert.

Cookie-Einstellungen

Guido Burgstaller kam, sah und traf. Wie schon bei seinem Bundesliga-Debüt für Schalke 04, netzte der Österreicher auch in der Europa League im ersten Spiel für Königsblau. Sein 1:0 brachte die Schalker gegen PAOK Saloniki auf die Siegerstraße, am Ende stand ein souveräner 3:0-Erfolg auf dem Tableau.

Und während Schalke wohl mit einem Bein im Achtelfinale der Europa League steht, feiern die deutschen Medien Guido Burgstaller. Erst im Winter vom 1. FC Nürnberg um 1,5 Millionen Euro verpflichtet, hatte der 27-Jährige keine Anlaufschwierigkeiten, fügte sich perfekt ins Team ein und hat sich in kürzester Zeit einen Stammplatz erkämpft.

"Burgstaller ist ein geiler Typ"

"BurgKNALLER", wie ihn die Bild bezeichnete, brachte die Hölle von Saloniki, den Hexenkessel mit seinem Treffer zum Schweigen. Als "eine Art Lebensversicherung" für Schalke sieht der kicker den Stürmer an - und hat damit wohl nicht ganz unrecht. In seinen ersten sechs Partien traf Burgstaller drei Mal, immer war sein Tor das erste im Spiel.

Erlebe internationalen Top-Fußball bei DAZN im LIVE-Stream. Hol dir deinen Gratismonat!

Auch RevierSport sieht in Burgstaller "auf Anhieb eine große Verstärkung für die Königsblauen" und bewertet den Torjäger mit der Note 2, gemeinsam mit Naldo der beste Mann auf dem Platz. Aber auch die Fans der Knappen sind über den Winterneuzugang begeistert, geben ihm Spitznamen wie "Tormonster", nennen ihn "Maschine" oder einfach nur "geiler Typ".

Stöger warnt vor Burgstaller

Und auch Peter Stöger blieben die letzten Spiele Burgstallers nicht verborgen - klar, immerhin treffen seine Kölner am Sonntag auf Schalke. Vor dem Duell warnt Stöger aber nicht nur vor Huntelaar, der gegen PAOK ebenfalls traf, sondern auch vor Burgstaller. Denn: "Ich weiß ja gar nicht, ob Huntelaar spielt. Sie haben einen ziemlich guten Österreicher da."

Guido Burgstaller im Steckbrief

Artikel und Videos zum Thema