Trainer-Legionäre behaupten Platz eins

Von APA/SPOX Österreich
Damir Canadi, Adi Hütter
© GEPA

Die beiden Trainer-Exporte Adi Hütter und Damir Canadi surfen nach wie vor auf der Erfolgswelle und stehen weiterhin an der Spitze der Schweizer bzw. griechischen Liga.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Der ehemalige Rapid-Trainer Canadi hat mit Atromitos Athen am Sonntag dank eines 2:0-Erfolgs bei Xanthi die Tabellenführung in Griechenland verteidigt. Nach dem fünften Sieg in Folge ist der Hauptstadtclub auch nach der neunten Runde nicht von der Spitze zu verdrängen.

Austrias-Europa-League-Gegner AEK Athen liegt zwei Punkte hinter Atromitos, PAOK Saloniki konnte den Rückstand am Montag mit einem Sieg gegen Asteras Tripolis auf einen Zähler verkürzen.

Hütter hat indes mit seinen Young Boys Bern den Vorsprung an der Tabellenspitze der Schweizer Fußballmeisterschaft sogar weiter ausgebaut. Während der Titelverteidiger und erste Verfolger Basel am Samstag beim FC Zürich über ein 1:1 nicht hinausgekommen war, feierte YB am Sonntag gegen Sion einen 5:1-Heimsieg und liegt nach 13 Runden bereits acht Punkte vor dem großen Rivalen.

Artikel und Videos zum Thema