Wechsel von Marc Janko von Prag zu Lugano rückt näher

Von SPOX Österreich
Marc Janko
© GEPA

Marc Janko könnte bald einen neuen Arbeitgeber haben. Der bei Sparta Prag aussortierte Stürmer steht beim FC Lugano hoch im Kurs und wird wohl in die Schweizer Super League wechseln.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Ein Transfer des Angreifers zu Lugano wird schon länger kolportiert, jetzt könnte es aber sehr schnell gehen. Eine Delegation der Schweizer machte sich nämlich am Donnerstag auf den Weg in die tschechische Hauptstadt um mit den Sparta-Verantwortlichen und Janko selbst zu verhandeln. Präsident Angelo Renzetti verlautbarte im Blick sogar: "Wir wollen Janko auf jeden Fall."

Auch Janko selbst ist alles andere als abgeneigt zum Tabellen-Siebten der Super Leauge zu wechseln: "Die bisherigen Gespräche mit Lugano verliefen positiv. Ich schätze die intensiven Bemühungen des Klubs", so der 34-Jährige, der ob seiner derzeitigen Situation frustriert ist: "Ich will Fußball spielen. Momentan sitze ich jedoch bloß im Kraftraum oder absolviere Trainingseinheiten mit den anderen aussortierten Akteuren - ohne Aussicht auf Einsatzzeit."

Artikel und Videos zum Thema