Wie Transferexperte Gianluca Di Marzio meldete, hat der FC Bologna bereits ein Angebot zwischen acht und neun Millionen Euro von den Red Devils für Marko Arnautovic abgelehnt.
Der neue Trainer Erik ten Hag kennt Arnautovic noch aus seiner gemeinsamen Zeit bei Twente Enschede, wo der 52-Jährige einst als Nachwuchs- und Co-Trainer arbeitete. Bei United gibt es seit Wochen Gerüchte um einen Abgang von Cristiano Ronaldo, der wohl unbedingt zu einem Klub wechseln will, der in der Champions League vertreten ist.
Arnautovic wäre eine Option für die Sturmzentrale und soll einem Wechsel ins Old Trafford offen gegenüberstehen. Die Engländer sind auch an Red Bull Salzburgs Benjamin Sesko dran, doch der Klub schließt einen Verkauf bislang aus.
Der 33-jährige Österreicher Arnautovic galt in den vergangenen Monaten als großer Wunschspieler von Massimiliano Allegri bei Juventus Turin, ein Deal kam jedoch nicht zustande.
Arnautovic wechselte erst im vergangenen Sommer von Shanghai Port zum FC Bologna. In 34 Partien traf der Wiener 15-mal und zeigte starke Leistungen. Ein Wechsel nach Manchester würde für Arnautovic eine Rückkehr nach England bedeuten, der 102-fache Nationalspieler kickte auf der Insel bereits für Stoke City und West Ham.