Marc Jankos Vertrag beim FC Basel läuft im Sommer aus. Geht es nach dem Schweizer Blick, stehen die Zeichen auf Trennung. Aus Österreich will das Blatt vernommen haben, dass sowohl die Wiener Austria als auch Rapid den 34-Jährigen ablösefrei verpflichten wollen. Doch es gibt auch Interesse aus China und Australien.
Während die Veilchen bisher zu dem Gerücht schwiegen, stellte Rapids Sportdirektor Fredy Bickel klar: "Es ist jetzt nicht an der Zeit, über neue Spieler zu diskutieren. Falls wir in den Europacup kommen, benötigen wir einen Kader von 25 Spielern. Ansonsten reichen auch 23 Profis aus." Aktuell stehen 29 Spieler im grün-weißen Aufgebot.
Erlebe die internationalen Top-Ligen bei DAZN im LIVE-Stream. Hol dir deinen Gratismonat!
Auch das vermeintliche Objekt der Begierde, Marc Janko, lassen die Meldungen rund um seine Person relativ kalt. Von dem angeblichen Interesse habe er selbst auch nur in der Zeitung erfahren, wie er gegenüber der Kronen Zeitung erklärte. Außerdem: "Meine Zukunft ist offen, ich fühle mich hier wohl, konzentriere mich auf die nächsten Wochen und will das Double holen."
Der Steckbrief Marc Janko