Nächster Verletzungsschock für Rapid Wien?

Von SPOX Österreich
Traustason verletzte sich bei Islands-Länderspiel gegen Kosovo
© GEPA

Die Länderspielpause könnte für Rapid Wien bittere Folgen haben. Denn nachdem sich bereits Louis Schaub beim ÖFB-Team verletzte, meldete sich auch der Isländer Arnor Traustason verletzt zurück.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Nach nur mageren drei Punkten in den sechs Frühjahrspartien wollte der SK Rapid Wien die Länderspielpause nutzen, um wieder Kraft zu tanken und doch noch den Turnaround zu schaffen. Zwar konnte man mit dem 4:0-Erfolg im "Rettungsspiel" gegen die Vienna wieder etwas Selbstvertrauen sammeln, doch ein doppelter Verletzungsschock trübt die Freude.

Louis Schaub verletzte sich am Samstag beim ÖFB-Training. Diagnose: Muskelfaserriss. "Das ist nicht angenehm, aber passt perfekt zu unserer Situation", gab Rapid-Trainer Damir Canadi zähneknirschend zu Protokoll. Wie lange der Offensivspieler ausfallen wird, steht noch nicht fest - drei Wochen werden es aber wohl mindestens sein.

Auch Traustason verletzte sich im Nationalteam

Am Sonntag folgte dann die nächste Hiobsbotschaft für die Hütteldorfer. Arnor Traustason kehrte meldete sich ebenfalls mit einer Verletzung zurück. Der Isländer musste beim 2:1-Erfolg gegen den Kosovo, bei dem übrigens der Ex-ÖFB-Kicker Atdhe Nuhiu bei seinem Kosovo-Debüt prompt ein Tor erzielte, verletzt ausgewechselt werden - das Knie machte Probleme.

Erlebe die internationalen Top-Ligen bei DAZN im LIVE-Stream. Hol dir deinen Gratismonat!

Über den Grad der Verletzung ist aktuell noch nichts bekannt, genaue Untersuchungen in Wien sollen Licht ins Dunkel bringen. Es wäre nicht das erste Mal, dass der Mittelfeldspieler den Hütteldorfern fehlen würde. Eine Schienbeinkopfprellung, sowie eine Innenbanddehnung setzten ihn in dieser Saison schon außer Gefecht.

Arnor Ingvi Traustason im Steckbrief

Artikel und Videos zum Thema