Schon seit längerer Zeit wird Konrad Laimer mit einem Wechsel zu RB Leipzig in Verbindung gebracht. Bereits im Winter soll sich der 20-jährige Mittelfeldspieler das Trainingszentrum der deutschen Bullen angesehen haben. Zudem gilt Ralf Rangnick als großer Fan des Pressing-Spezialisten.
Laimer kostet sechs Millionen
Kostenlos die wichtigsten Sport-News per WhatsApp auf's Handy
Nun gibt es jedoch brisante Neuigkeiten in der Transfer-Causa: Wie die Salzburger Nachrichten berichten, kann Leipzig den Mittelfeldspieler um eine festgeschriebene Ablösesumme von sechs Millionen Euro verpflichten. Diese Klausel soll in Laimers bis 2019 laufenden Vertrag stehen.
Erlebe die Top-Ligen bei DAZN im LIVE-Stream. Hol dir deinen Gratismonat!
Das Salzburger Eigengewächs, der gerade erst zum besten Spieler der aktuellen Bundesliga-Saison gewählt wurde, wäre nicht der erste Spieler, der den Transfer vom einen zum anderen Red-Bull-Klub vollzieht. Im letzten Sommer wanderten 15 Millionen Euro für Naby Keita, sechs Millionen Euro für Bernardo und 800.000 Euro für Benno Schmitz von Leipzig nach Salzburg. Erst in der Winterpause wechselte Dayot Upamecano um zehn Millionen Euro zu den deutschen Bullen.
Konrad Laimers Steckbrief