Die Wiener Austria, bei der im Sommer nach einer katastrophalen Saison ein größerer Umbruch ansteht, ehrte vor dem Bundesligaspiel der 36. Runde gleich mehrere Akteure. Im Ausweichstadion in Wr. Neustadt wurde vor der Partie gegen Meister Red Bull Salzburg neben Raphael Holzhauser, der seinen Vertrag nicht verlängerte und ins Ausland wechseln möchte, sowie Osman Hadzikic, Lee Jinhyun, Ruan, Patrizio Stronati, Stefan Stangl und David de Paula auch ÖFB-Keeper Almer verabschiedet.
Auch der Vertrag des 34-Jährigen endet im Sommer, die Verabschiedung bedeutet, dass Almers aktive Laufbahn bei der Austria beendet ist. Bleibt die Frage, ob er die Schuhe komplett an den Nagel hängt oder sich einen neuen Klub suchen wird.
Almer hatte in den letzten Jahren immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, die aktuelle Saison sowie große Teile der letzten Spielzeit verpasste der Routinier aufgrund eines Kreuzbandrisses.
Auch Maierhofer geht
Eine Veränderung steht auch bei Stefan Maierhofer an, der "Major" wird den SV Mattersburg verlassen. Seine Karriere will der 35-Jährige allerdings noch nicht beenden, erklärt er.