FK Austria: Alon Turgeman vor Comeback

Von SPOX Österreich
Alon Turgeman.
© GEPA

Im Sommer 2020 kam Alon Turgeman nach einem Muskelbündelriss bei Leih-Klub Wisla Krakau zurück zur Austria, wenig später verletzte sich der Israeli erneut schwer. "Ich wollte zu schnell zu viel", wird Turgeman auf der Vereinshomepage zitiert.

Cookie-Einstellungen

In einem internen Testspiel gegen die Young Violets absolvierte Turgeman nun 60 Spielminuten und überzeugte dabei. "Es war ein sehr schönes Gefühl, wenngleich die ersten 15 Minuten hart waren, denn man muss sich erst wieder an das Tempo und die Zweikämpfe gewöhnen. Aber es ist alles nach Plan gelaufen", erklärte der 29-Jährige.

Von Austria-Trainer Peter Stöger gab es stets Rückendeckung. "Er hat immer sehr viel geredet mit mir und mir damit auch Vertrauen geschenkt. Das ist wichtig für mich und dafür bin ich auch sehr dankbar", betonte Turgeman.

Zunächst könnte der Torjäger allerdings in der 2. Liga auflaufen - bis er zu alten Stärke zurückfindet: "Natürlich möchte ich so bald wie möglich wieder spielen. Vielleicht auch erst bei den Young Violets, obwohl ich überzeugt bin, dass ich auch der ersten Mannschaft helfen kann. Aber es geht nicht um mein Ego, sondern um den Klub."