113 Partien absolvierte Zlatko Junuzovic für Red Bull Salzburg und war integraler Baustein in einigen Titelgewinnen und europäischen Erfolgen. Doch das Standing des Mittelfeldspielers ist nicht mehr das gleiche.
Denn seine Fersenprobleme hat Junuzovic bereits überstanden - seit vier Wochen trainiert der Mittelfeldmotor voll mit und ist spielbereit. Doch Trainer Matthias Jaissle plant offenbar nicht mit dem 55-fachen ÖFB-Teamspieler. Zuletzt stand Junuzovic nicht einmal im Kader des österreichischen Serienmeisters.
Zwar deutete Jaissle an, dass Junuzovic noch nicht bei hundert Prozent sei und jüngere Spieler ihre Sache sehr gut machen würden, doch das könnte auch ein Ablenkungsmanöver sein. Wie die Krone aus Teamkreisen erfahren haben will, verstehen viele Akteure nicht, warum Junuzovic aktuell keine Rolle spielt.
Schließlich genießt der einsteige Deutschland-Legionär nicht umsonst den Ruf ein Vorzeigeprofi zu sein. Klar ist: Junuzovic' Vierjahresvertrag in der Mozartstadt endet im Sommer. Aktuell deutet nicht viel auf eine Vertragsverlängerung hin.