Hirscher fährt der Konkurrenz um die Ohren

Von APA
Marcel Hirscher gewinnt den RTL von Garmisch-Partenkirchen
© GEPA

Marcel Hirscher hat den RTL in Garmisch-Partenkirchen klar für sich entschieden. Der ÖSV-Star hatte im Ziel 1,50 Sekunden Vorsprung auf Matts Olsson, Dritter wurde Stefan Luitz. Hirschers größter Konkurrent um den Gesamt-Weltcup, Henrik Kristoffersen wurde Siebter.

Cookie-Einstellungen

Der Salzburger gewann den Riesentorlauf in Garmisch-Partenkirchen mit einem Riesen-Vorsprung vor dem Schweden Olsson, Dritter wurde Lokalmatador Luitz (+1,95). Der Halbzeit-Führende Alexis Pinturault fiel in der Entscheidung auf den vierten Rang zurück.

In der Weltcup-Gesamtwertung schraubte Hirscher mit seinem 43. Weltcupsieg den Vorsprung auf den Norweger Henrik Kristoffersen, der Platz sieben belegte, auf 432 Punkte. In der RTL-Wertung liegt er 94 Punkte vor Pinturault auf Platz eins. Hirschers Salzburger Landsmann Roland Leitinger stürzte im zweiten Durchgang. Der Riesentorlauf war der vorletzte Bewerb vor der Alpin-WM in St. Moritz (6. bis 19. Februar). Am Dienstagabend findet in Stockholm noch ein zum Slalom-Weltcup zählendes Parallelrennen statt.

Der Ergebnis des RTL von Garmisch

Artikel und Videos zum Thema