Weirather schnappt sich die Super-G-Kugel

Von APA
Erstmals in ihrer Karriere sicherte sich Tina Weirather eine Kristallkugel
© GEPA

Tina Weirather hat am Donnerstag den Super-G von Aspen gewonnen und sich damit auch die kleine Kristallkugel gesichert. Am Ende hat die Liechtensteinerin fünf Punkte Vorsprung auf Ilka Stuhec. Nicole Schmidhofer verpasste als Vierte nur knapp das Podium.

Cookie-Einstellungen

Die Liechtensteinerin Tina Weirather hat mit dem Super-G-Erfolg am Donnerstag in Aspen auch noch die kleine Kristallkugel für den Gewinn des Spezial-Weltcups geholt. Die 27-jährige Vizeweltmeisterin setzte sich 0,35 Sekunden vor der Slowenin Ilka Stuhec durch, die damit in der Super-G-Endwertung fünf Punkte hinter Weirather lag. Das Podest komplettierte die Italienerin Federica Brignone (+0,36).

Erlebe die internationalen Top-Ligen bei DAZN im LIVE-Stream. Hol dir deinen Gratismonat!

Die Österreicherinnen Nicole Schmidhofer (0,74), Elisabeth Görgl (1,34), Ricarda Haaser (1,38) und Christine Scheyer (1,46) landeten auf den Plätzen vier bis sieben. Der Gesamt-Weltcup ist rechnerisch noch nicht entschieden, da Stuhec ihren Rückstand auf Spitzenreiterin Mikaela Shiffrin aus den USA vor den letzten beiden Technikrennen beim alpinen Saisonfinale in Aspen auf 198 Punkte verkürzte.

Das Ergebnis des Super-G von Aspen

Artikel und Videos zum Thema