Herbe Klatsche für Alba

SPOX
26. Februar 200923:54
McElroy (l.) war bei der Niederlage gegen Barcelona bester Alba-SpielerGetty
Werbung
Werbung

Alba Berlin hat nach der vierten Niederlage im vierten Spiel keine Chance mehr ein Weiterkommen in der Euroleague. Die Albatrosse verloren deutlich mit 57:75 gegen Barcelona.

Nach der deklassierenden 57:75 (19:40)-Pleite gegen den Titelfavoriten FC Barcelona hat der deutsche Basketball-Meister Alba Berlin in der Euroleague vor den abschließenden beiden Begegnungen keine Chance mehr auf das Erreichen des Viertefinales.

Der Auftritt vor 10.096 Zuschauern in Berlin geriet gegen das katalanische Starensemble zu einer Lehrstunde. Im Gegensatz zum 69:85 im Hinspiel zwei Wochen zuvor erspielten sich die Spanier bereits im ersten Viertel eine schnelle 18:10-Führung und bauten diese kontinuierlich aus.

Die Berliner fanden kaum Mittel gegen die starke Defensive der Gäste, die auf der anderen Seite jede Schwäche des Gegners konsequent nutzten.

Alba ohne den Hauch einer Chance

Barcelona, das derzeit als wohl bestes europäisches Team gehandelt wird, ließ den Albatrossen in keiner Phase des Spiels auch nur den Hauch einer Chance und hatte in dem ehemaligen NBA-Profi Juan Carlos Navarro (18 Punkte) seinen herausragenden Akteuer.

Bester Werfer der Gastgeber war Immanuel McElroy (11 Punkte).

Euroleague: Gruppe C im Überblick