Zum Ende der spanischen Woche ist der deutsche Basketball-Meister Alba Berlin am Donnerstag in der Euroleague zum Siegen verdammt.
Eine Woche nach der 84:87-Niederlage gegen Real Madrid muss die Mannschaft von Trainer Luca Pavicevic bei FC Regal Barcelona (Do., 20.45 Uhr im LIVE-TICKER) gewinnen, um eine realistische Chance aufs Viertelfinale zu wahren.
"Wir brauchen hier nicht gebückt aufzutreten. Wir müssen alles mobilisieren. Vielleicht gelingt uns ja eine Überraschung", sagte Alba-Geschäftsführer Marco Baldi.
Sesay nach Knöchelverletzung fraglich
Für die Berliner ist das dritte Zwischenrunden-Spiel fast schon ein Endspiel. Nach den Niederlagen bei Maccabi Tel Aviv (65:96) und gegen Madrid stehen die Berliner auf dem vierten und letzten Tabellenplatz.
Schafft Alba das Wunder? Auch unterwegs immer top-informiert sein!
Fraglich ist der Einsatz von Ansu Sesay. Der Flügelspieler flog zwar mit in die katalanische Hauptstadt, laboriert aber immer noch an seiner Innenbanddehnung im rechten Knöchel, die er im Bundesliga-Spiel bei den Telekom Baskets Bonn (66:80) erlitten hatte.
"Es wird schwierig mit meinem Einsatz" meinte der 2,06m große Sesay. "Wir hoffen, dass er dabei ist", sagte Pavicevic. Eine Entscheidung fällt erst in letzter Minute.
"Eurosport" wird alle restlichen Zwischenrunden-Begegnungen der Berliner im Fernsehen übertragen. "Darüber freuen wir uns natürlich sehr", sagte Baldi am Mittwoch kurz nach der Ankunft in Barcelona.
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

