Alba Berlin hat am neunten Spieltag der BBL den dritten Sieg eingefahren. Bei den Brose Baskets Bamberg kam der Hauptstadtklub zu einem ungefährdeten 62:44. Auch Meister EWE Baskets Oldenburg war erfolgreich.
Alba Berlin hat am neunten Spieltag den dritten Sieg gelandet.
Die Hauptstädter, die drei Spiele weniger bestritten haben als etliche Rivalen, verließen durch das 62:44 (33:16) bei den Brose Baskets Bamberg den Platz im Tabellenkeller.
Nachsitzen bei Giants
In den weiteren Sonntagsspielen verbesserte sich der Mitteldeutsche BC durch den sechsten Sieg im achten Saisonspiel mit 101:96 (87:87, 52:34) nach Verlängerung gegen die Giants Düsseldorf auf den fünften Platz.
Den fünften Erfolg der neuen Spielzeit schafften die Eisbären Bremerhaven mit 89:78 (50:45) bei den ersatzgeschwächten Telekom Baskets Bonn und sind nun Vierte.
Schaffartzik nur mit elf Zählern
Die New Yorker Phantoms Braunschweig mussten im Spitzenspiel bei den EWE Baskets Oldenburg die erste Saisonniederlage hinnehmen.
Beim 74:80 (37:34) war der Braunschweiger Yassin Idbihi mit 26 Zählern bester Werfer der Partie. Nationalspieler Heiko Schaffartzik kam lediglich auf elf Punkte. Bei den Gastgebern traf Je'Kel Foster (20) am besten.
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

