Frankfurt/Main - Der Höhenflug der Tigers Tübingen hält weiter an. Die Baden-Württemberger schlugen am fünften BBL-Spieltag die Paderborn Baskets mit 81:63 und feierten so den vierten Sieg im fünften Spiel.
Ajene Malaki Moye (21 Punkte) und Rasko Katic (20) waren die entscheidenden Akteure für die Tigers, die mit 8:2-Zähler punktgleich mit dem Zweiten ALBA Berlin auf Rang drei liegen.
Der Ex-Meister aus der Hauptstadt hat sich von der ersten Saison-Niederlage gut erholt und zwei Tage nach dem 67:83 bei den Bayer Giants Leverkusen mit dem 78:59 gegen Cupsieger Köln 99ers seinen vierten Saisonsieg gefeiert.
Bester Werfer im Team des in Leverkusen gesperrten und wieder auf der ALBA-Bank sitzenden Coaches Luka Pavicevic war Julius Jenkins mit 14 Punkten. Bei Köln punktete nur Aleksandar Nadjfeji (19) zweistellig.
Bamberg weiter ungeschlagen
Die vom Sieg über ALBA beflügelten Leverkusener gewannen bei den Skyliners Frankfurt mit 91:73. Nate Fox (21) bei Leverkusen und Derrick Allen (22) bei Frankfurt waren die besten Korbschützen.
An der Tabellenspitze ziehen weiter die Baskets Bamberg ihre Kreise. Der Titelverteidiger schlug Bonn auswärts mit 70:55. Nationalspieler Ademola Okulaja war mit 17 Punkten der erfolgreichste Werfer für den Tabellenführer.
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

