Phantoms stoppen Dragons

SPOX
23. Oktober 200922:18
Heiko Schaffartzik war bei der EM im Sommer die deutsche EntdeckungGetty
Werbung
Werbung

Das Topspiel der fünften Runde in der Basketball-Bundesliga geht an die Phantoms Braunschweig. Die Gastgeber besiegten Spitzenreiter Artland Dragons 94:86 und sind nun Zweiter.

Die Phantoms Braunschweig haben das Spitzenspiel in der Basketball-Bundesliga am fünften Spieltag gewonnen. Braunschweig fügte den Artland Dragons beim 94:86 (55:39) die erste Saisonniederlage zu.

Die Gäste bleiben allerdings mit neun Punkten Tabellenführer, haben aber ein Spiel mehr ausgetragen als die nun zweitplatzierten Braunschweiger (8 Zähler). Bester Werfer der in dieser Saison ungeschlagenen Phantoms vor 4100 Zuschauern war Michael Hicks mit 20 Punkten.

Ex-Meister Skyliners Frankfurt (8) hält durch einen 95:82 (52:44)-Erfolg bei ratiopharm Ulm ebenfalls Anschluss an die Tabellenspitze.

BBL: Ergebnisse & Tabellen