Pokalsieger Alba Berlin hat sein Team für die kommende Saison zusammen. Der kanadische Nationalspieler Levon Kendall kommt als letzter Neuzugang zum Bundesligisten. Die Eisbären Bremerhaven holen derweil Adas Juskevicius.
"Big Man" Kendall wechselt vom spanischen Erstligisten Obradoiro CAB nach Berlin, der 29-Jährige erhält einen Vertrag über ein Jahr mit der Option auf ein weiteres.
"Der Klub hat eine große Reputation und Geschichte, die Stadt ist weltklasse", sagte Kendall. Alba-Trainer Sasa Obradovic freut sich über die Verstärkung: "Levon Kendall ist ein athletischer und erfahrener Spieler, der die Power Forward- und die Center-Position spielen kann. Levon hat bei all seinen bisherigen Klubs mit seinem Ehrgeiz und seiner Verlässlichkeit überzeugt."
Bremerhaven holt Juskevicius
Die Eisbären Bremerhaven haben ihren Kader für die neue Saison derweil mit der Verpflichtung von Adas Juskevicius komplettiert. Der litauische Nationalspieler wechselt aus seiner Heimat von Meister Zalgiris Kaunas zu den Norddeutschen und unterschreibt einen Einjahresvertrag. Derzeit bereitet sich der Guard auf die EM in Slowenien (4. bis 22. September) vor.
"Der Schritt ins Ausland kommt für mich zum richtigen Zeitpunkt, wenngleich mir die Entscheidung nicht leicht gefallen ist", sagte der 24-Jährige. "Adas kann dank seiner Variabilität beide Guard-Positionen bekleiden und strahlt auf dem Spielfeld sehr viel Präsenz aus. Er ist ein exzellenter Schütze und Passgeber", erklärte Eisbären-Trainer Calvin Oldham.
Die Teams der BBL
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

