Alba legt gegen Artland wieder vor

SPOX
01. Juni 201421:27
Reggie Redding (l.) war Albas Topscorer gegen Artlandgetty
Werbung
Werbung

Alba Berlin ist nur noch einen Sieg vom Einzug ins Playoff-Finale der BBL entfernt. Im dritten Spiel der best-of-five-Halbfinalserie schlugen die Hauptstädter die Artland Dragons mit 74:68 (41:35) und gingen mit 2:1 in Führung. Am Dienstag könnte Alba somit in Quakenbrück alles klar machen.

Mit dem bissigen Gegner, der im Viertelfinale bereits die Brose Baskets Bamberg ausschaltete, hatten die Albatrosse zeitweise große Probleme.

Die Dragons wollten sich einfach nicht geschlagen geben und zeigten großen Kampfgeist. Selbst nach einer 71:59-Führung viereinhalb Minuten vor der Schlusssirene kamen die Gäste durch einen 7:0-Lauf noch einmal zurück ins Spiel zurück.

Dass Alba nicht in Rückstand geriet, lag größtenteils an Reggie Redding, der in knapp 30 Minuten auf 17 Punkte kam und mit 75 Prozent aus dem Feld am zuverlässigsten für gelungene Offensivaktionen sorgte.

In einer hektischen Schlussphase zeigte Berlin, das keinesfalls glänzte und nur 29 Prozent seiner Dreipunkteversuche im Korb unterbrachte (4/14), weniger Nerven und profitierte letztlich vor allem von den 19 Ballverlusten aufseiten der Dragons. Am Dienstag um 19.30 Uhr kommt es zu Spiel vier der best-of-five-Serie, in dem Alba den Finaleinzug klar machen könnte.

Die Playoffs im Überblick