Die EWE Baskets Oldenburg haben den Vertrag von Chris Kramer einen Tag nach der Niederlage im Finale der Basketball Bundesliga (BBL) verlängert.
Der 25-jährige Amerikaner unterschrieb beim Vizemeister für ein Jahr mit der Option auf ein weiteres. Der Guard war im vergangenen Sommer nach Oldenburg gewechselt.
"Chris hat ein exzellentes Jahr gespielt. Dabei ist er in meinen Augen noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen", sagte Trainer Sebastian Machowski. Oldenburg hatte am Sonntag bei den Brose Baskets Bamberg im dritten Spiel der Finalserie die dritte Niederlage kassiert (88:91 n.V.) und die Chance auf den zweiten Meistertitel nach 2009 verspielt.
Harris von Bremerhaven nach Tübingen
Alex Harris wechselt von den Eisbären Bremerhaven zu den Walter Tigers Tübingen. Der 27-jährige Amerikaner erhält bei seinem neuen Klub einen Einjahresvertrag.
"Er wird ein wichtiger Faktor in unserem Offensivspiel werden", glaubt Trainer Igor Perovic. Shooting Guard Harris hatte vor seinem Engagement in Bremerhaven bereits in der Nähe von Tübingen für Ligakonkurrent Ludwigsburg gespielt. Harris ersetzt seinen Landsmann Vaughn Duggins, der für die Walter Tigers nicht mehr zu halten war.
Die BBL im Überblick
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

