Der letzte Alba-Mohikaner: Vertrag für Schultze

Marco Nehmer
05. August 201322:58
Einer der wenigen, der bleiben wird: Sven Schultze verlängert seinen Vertrag bei Albagetty
Werbung
Werbung

Alba Berlin hat ein komplett neues Team - mit voraussichtlich einer Einschränkung: Sven Schultze soll kurz vor einer Vertragsverlängerung beim Hauptstadtklub stehen. Er wäre der einzige Profi, der den Kaderschnitt übersteht.

"Es ist mein Wunsch, Sven zu halten. Er ist sehr loyal und gibt immer alles für den Klub. Sven steht für Alba", wird Trainer Sasa Obradovic in der "B.Z." zitiert. Der 35-jährige Schultze spielt seit 2010 wieder für Alba. Die Gespräche mit dem Power Forward über ein weiteres Engagement sollen sich im fortgeschrittenen Stadium befinden. SPOX

Bleibt Schultze, so dürfte es für den 121-maligen deutschen Nationalspieler ein gefühlter Wechsel sein: Keiner seiner bisherigen Teamkollegen steht nach dem Radikalumbruch bei Alba noch im Kader. Zach Morley, Joey Ney, Dashaun Wood, Derrick Byars, Deon Thompson, Nihad Djedovic, Heiko Schaffartzik und Yassin Idbihi haben den Verein verlassen.

Im Gegenzug hat der achtfache Meister, der in der abgelaufenen Saison mit 0:3 im Viertelfinale der Playoffs an den Bayern scheiterte, zehn neue Spieler verpflichtet. Dabei soll es jedoch nicht bleiben: Jan Jagla, zuletzt in München unter Vertrag, soll vor einer Rückkehr stehen. Zudem soll noch ein Spieler für die Center-Position kommen.

Die BBL im Überblick