Oldenburg marschiert weiter vorneweg

SPOX
16. April 200923:53
EWE-Coach Pedrag Krunic hat derzeit sein Team und die Liga fest im Griff Getty
Werbung
Werbung

Die EWE Baskets Oldenburg haben die Frankfurt Skyliners mit 66:58 geschlagen und somit den neunten Sieg in Folge eingefahren. Der Tabellenzweite Alba Berlin gewann gegen Düsseldorf.

Die EWE Baskets Oldenburg marschieren in der Basketball-Bundesliga vom ersten Tabellenplatz den Play-offs entgegen und halten Titelverteidiger Alba Berlin weiter auf Distanz. Den neunten Sieg in Folge machten die Donnervögel zum Auftakt des 31. Spieltags mit einem 66:58 (31:38) gegen Ex-Meister Skyliners Frankfurt perfekt.

Berlin hat nach einem 92:78 (47:36) über die Giants Düsseldorf auf dem zweiten Platz sechs Punkte Rückstand auf Oldenburg.

In der EWE-Arena hatten die Hausherren vor 3072 Zuschauern mehr Mühe als erwartet. Erst in den letzten beiden Vierteln gaben die Niedersachsen den Ton an. Beim Hinspiel in Frankfurt hatte Oldenburg noch eine 53:84-Pleite kassiert.

Alba Berlin stoppt die Talfahrt

Nach zuletzt zwei Niederlagen stoppten die Berliner die Talfahrt und revanchierten sich für die 81:84-Hinspiel-Niederlage im Dezember in Düsseldorf.

Der achtmalige deutsche Meister legte den Grundstein zum 22. Saisonsieg im mit 29:18 gewonnen ersten Viertel. Danach konnten die Gäste besser mithalten, den nur einmal in dieser Saison vor heimischer Kulisse geschlagenen Albatrossen den Sieg aber nicht streitig machen.

Beste Alba-Werfer waren vor 6968 Zuschauern Julius Jenkins und Adam Chubb mit jeweils 16 Punkten. Auf die gleiche Trefferquote kam der Düsseldorfer Pete Campbell.

BBL: Aktuelle Tabelle und Ergebnisse