Nach seiner Gala-Vorstellung in der Euroleague bei der Niederlage beim FC Bayern wird Partizan Belgrads Bogdan Bogdanovic von FCB-Sportdirektor Marko Pesic überschwänglich gelobt. Ein Wechsel nach München sei aber unrealistisch.
"Bogdan zählt zu meinen absoluten Lieblingsspielern in Europa. Natürlich träumt man davon, dass so einer hier spielt. Aber Bogdan gehört in die NBA", sagte Pesic nach dem 71:65-Heimsieg gegen Partizan gegenüber SPOX.
Der 21-jährige Serbe hatte den FCB mit 24 Punkten und 5 Assists an den Rand einer Niederlage gebracht. Schon mit 18 Jahren debütierte das 1,98 Meter große Ausnahmetalent in der Europäischen Königsklasse und steht mittlerweile bei zahlreichen Topklubs auf der Liste.
"Er bringt alles mit"
"Er bringt alles mit, um in der NBA zu spielen", so Pesic weiter. Außerdem bestätigte der ehemalige Nationalspieler das Interesse an Bogdanovics Teamkollege Joffrey Lauvergne.
"Wir haben uns im Sommer mit ihm beschäftigt. Aber es war unglaublich, wie stark seine Verbundenheit zu Partizan war", sagte Pesic über den französischen Power Forward, der ebenfalls als ein Kandidat für die NBA gilt. Im vergangenen Sommer war der 22-Jährige an 55. Stelle von den Memphis Grizzlies gedraftet worden. Mittlerweile liegen die Rechte bei den Denver Nuggets.
Bayern München im Überblick