Nationalspieler Philipp Schwethelm kehrt nach einjähriger Ausleihe nicht zu Bayern München zurück. Der 24-Jährige bleibt bei ratiopharm Ulm und unterschreibt für zwei Jahre. Sein bis 2014 gültiger Vertrag bei den Bayern wurde aufgelöst.
"Es war keine einfache Entscheidung, aber wir haben in den Gesprächen mit Philipp gemerkt, dass er sich in Ulm sehr wohl fühlt. Der Verbleib in Ulm ist daher der richtige Schritt für seine weitere Karriere. Wir wollen Philipp da keine Steine in den Weg legen", erklärte Münchens Sportdirektor Marko Pesic.
Dank an Bayern
Ulms Manager Thomas Stoll bedankte sich dafür, dass die Bayern bei ihrer Personalplanung "an die Perspektive von Philipp" gedacht hätten: "Das zeugt von Fair Play und ist im Spitzensport nicht an der Tagesordnung."
Der 49-malige Nationalspieler Schwethelm war nach einem enttäuschenden Jahr in München, wo er nur wenig Spielzeit erhielt, an den damaligen Vizemeister Ulm ausgeliehen worden. Im Schnitt erzielte der Guard/Forward in 23 Minuten 7,4 Punkte und 3,0 Rebounds.
Der BBL-Spielplan
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

