Die Basketball-EM in Litauen ist in vollem Gange und SPOX liefert Euch täglich die drei heißesten Spielzüge im Video. Ihr bestimmt, wer das Top-Play hingelegt hat.
Voting Welches ist das heißeste Play des 2. Viertelfinaltages? Abstimmen könnt Ihr in der rechten Spalte.
Kandidat 1, Martynas Pocius: Einen Fastbreak mit einem normalen Dunk abschließen, das kann ja jeder. Dachte sich auch der Litauer im Spiel der Platzierungsrunde gegen die Slowenen. Er streute noch eine halbe Drehung ein und machte aus seiner Aktion einen sehenswerten Reverse Dunk.
Kandidat 2, Timofey Mozgov: Die zweite Steigerung eines normalen Dunks ist ein Slam Dunk. Einen so richtig wütenden hatte Mozgov im Spiel der Russen gegen die Serben parat. Mit voller Wucht hämmerte er den Ball durch den Ring. Als Belohung gab's den Halbfinaleinzug.
Kandidat 3, Joakim Noah: Ebenfalls einen Slam Dunk hatte der Franzose parat. Bei ihm ist jedoch die Vorgeschichte besonders hervorzuheben. Noah schnappte sich gegen die Griechen nämlich erst den Offensivrebound und setzte sich dann direkt unter dem Korb gegen drei Gegenspieler durch. Das nennt man dann wohl Robustheit.