Wenige Wochen vor dem großen Vereinigungskampf gegen Oleksandr Usyk hat Tyson Fury eine Ansage in Richtung seines Kontrahenten gesendet.
"Ich trainiere hart, offensichtlich. Ich bin in fantastischer Form, ganz klar. Und ich habe einen großen Kampf vor mir, ganz klar", sagte Fury am Mittwoch auf einer Pressekonferenz, an der Gegner Usyk nicht teilnahm. Der "Gipsy King" habe ein "gutes Team" um sich herum. "Ich kann mich nicht beschweren, wir arbeiten sehr hart."
Zudem hat Fury nach eigener Aussage ein Ass im Ärmel. "Diesmal habe ich meinen Vater im Camp, also habe ich dort auch meine Geheimwaffe. Ich habe Ty Mitchell dabei, alle Jungs und alle Mädchen sind im Camp. Wir haben also ein komplettes Camp. Mehr kann man eigentlich nicht tun."
Der Kampf findet am 18. Mai in der saudi-arabischen Hauptstadt Riad statt, nachdem der ursprüngliche Termin im Februar aufgrund eines tiefen Cuts über Furys Auge verschoben worden war.
Auf dem Spiel stehen die Schwergewichtstitel der WBA (Super), IBF, WBO und IBO von Usyk und der Gürtel der WBC, der in Furys Besitz ist.