Nikolai Walujew und Ruslan Chagaev werden am 30. Mai um die WBA-Weltmeisterschaft im Schwergewicht kämpfen. Als Austragungsort ist Helsinki im Gespräch.
Der Schwergewichtskampf um die WBA-Weltmeisterschaft zwischen Nikolai Walujew (Russland) und Ruslan Chagaev (Usbekistan) wird am 30. Mai ausgetragen.
Das gab der Sauerland-Boxstall, der die Rechte an dem Kampf für 2,8 Millionen US-Dollar ersteigerte, am Montagabend bekannt. "Als Austragungsort haben wir Helsinki im Visier. Näheres werden wir in den nächsten Tagen bekannt geben", sagte Sauerland-Geschäftsführer Chris Meyer.
Theater um WBA-Krone
Um den Titel des Verbandes WBA hatte es ein Durcheinander gegeben, weil die beiden rivalisierenden Promoter Sauerland und Universum (Chagaev) ihre Schützlinge zuletzt von der WBA unwidersprochen um WM-Titel kämpfen ließen.
Chagaev hatte Walujew im April 2007 entthront, konnte wegen eines Achillessehnenrisses aber nicht zu dem am 5. Juni 2008 geplanten Re-Match gegen Walujew antreten.
Der 36 Jahre alte Box-Riese kämpfte daraufhin zweimal um einen WM-Gürtel, während Chagaev als "Champion im Ruhestand" geführt wurde.
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

