Das äußerst erfolgreiche Jahr des Mensur Suljovic auf der PDC-Tour zahlt sich für den Österreicher nun aus. Für das Finale der World Series of Darts am 5. und 6. November in Glasgow hat Suljovic eine der vier Wildcards vom größten Dartsverband der Welt erhalten.
Neben dem 46-Jährigen dürfen auch Robert Thornton, Jelle Klaasen und Michael Smith ans Oche in der Braehead Arena treten. Damit stehen zwölf Spieler des 24-köpfigen Teilnehmerfeldes schon fest.
Die Top-Sechs der Order of Merit plus Dave Chisnall und Raymond van Barneveld waren davor schon automatisch für das World-Series-Finale qualifiziert und stehen auch schon in der zweiten Runde. Komplettiert wird das Turnier durch vier PDC-Qualifikanten und acht internationale Repräsentanten.
Suljovic, Klaasen, Thornton und Smith müssen sich zunächst in der ersten Runde gegen die Repräsentanten und Qualifikanten beweisen, um auf einen der Topspieler zu treffen.
Zu den gesetzten Spielern gehören: Michael van Gerwen, Gary Anderson, Adrian Lewis, Phil Taylor, Peter Wright, James Wade, Raymond van Barneveld, Dave Chisnall.