In Abu Dhabi wird dieses Wochenende das mit Spannung erwartete Finale der Formel 1 2021 ausgetragen. Ebenso wie das Rennen wird auch das Qualifying jedoch nicht bei RTL zu sehen sein. SPOX erklärt, warum und wo es stattdessen gezeigt wird.
Formel 1: Darum zeigt RTL das Qualifying beim GP von Abu Dhabi heute nicht live im TV und Livestream
Ab dieser Saison überträgt RTL nicht mehr alle Rennen der Formel 1 live. Der Kölner Sender fokussiert sich im Sportbereich inzwischen mehr auf den Fußball, hat die Königsklasse im Motorsport dafür weitestgehend aufgegeben.
Bei RTL gab es diese Saison nur vier F1-Rennen live und in voller Länge zu sehen: die bereits absolvierten Großen Preise in Imola (18. April), Barcelona (9. Mai), Monza (12. September) sowie das Rennen am vergangenen Wochenende im saudi-arabischen Dschidda (5. Dezember).
Das hatte der Sender mit Sky, die komplette Formel-1-Saison auf Sky Sport F1 zeigt, vereinbart. Auch 2022 werden vier Rennen parallel im Free-TV bei RTL laufen.
Formel 1: Qualifying beim GP von Abu Dhabi nicht live bei RTL - Sky überträgt
Das heißt wiederum: Das mit Spannung erwartete Saisonfinale, also der GP von Abu Dhabi, läuft bei RTL weder im Free-TV noch im Livestream. Dementsprechend wird auch das Qualifying vor dem Rennen am heutigen Samstag, den 11. Dezember dort ausgestrahlt. Die Ermittlung der Startaufstellung für den GP auf dem Yas Marina Circuit in Abu Dhabi beginnt um 14 Uhr, zuvor steht noch das dritte Freie Training auf dem Programm (11 Uhr).
Live verfolgen könnt Ihr das Qualifying demnach bei Sky Sport F1. Sascha Roos sowie die Ex-F1-Piloten Ralf Schumacher und Timo Glock führen Euch als Kommentator und Experten durch das Geschehen. Die Vorberichte zum Qualifying beginnen um 13.30 Uhr, nach dem Zeitrennen zeigt Sky Euch auch die Pressekonferenz mit den Top-Fahrern.
Nutzen könnt Ihr Sky auch mittels TV-App oder auf Euren mobilen Endgeräten via Livestream. Zurückgreifen müsst Ihr dafür auf Sky Go oder Sky Ticket.
Bei Sky Ticket gibt es das Supersport-Ticket momentan für 14,99 Euro pro Monat.
Formel 1: Qualifying beim GP von Abu Dhabi nicht live bei RTL - Sky überträgt
Ansonsten sei Euch noch gesagt: Das Qualifying könnt Ihr problemlos auch bei SPOX im Liveticker verfolgen. Wer sichert sich die Pole Position zum letzten Rennen des Jahres? Wer geht dahinter in den GP? Dort werdet Ihr alle wichtigen Informationen und die komplette Startformation erhalten.
- Hier geht's zum Liveticker: Qualifying vor dem Formel-1-GP von Abu Dhabi
Formel 1: WM-Stand in der Fahrerwertung - Top 10
Pos. | Fahrer | Pkt. |
1. | Max Verstappen | 369,5 |
2. | Lewis Hamilton | 369,5 |
3. | Valtteri Bottas | 218 |
4. | Sergio Perez | 190 |
5. | Charles Leclerc | 158 |
6. | Lando Norris | 154 |
7. | Carlos Sainz | 149,5 |
8. | Daniel Ricciardo | 115 |
9. | Pierre Gasly | 100 |
10. | Fernando Alonso | 77 |
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

