Lionel Messi traf zweimal, Kylian Mbappé sogar dreimal im Duell der Superstars. Das glücklichere Ende im WM-Finale hatte letztlich Argentinien. Die Gewinner und Verlierer des Endspiels.
Es war ganz einfach das größte Spiel in der Geschichte der Weltmeisterschaft. Vielleicht sogar das beste Spiel aller Zeiten. Der Sieg Argentiniens im Elfmeterschießen gegen Frankreich verkörperte alles, was wir an diesem Sport lieben.
Es passte, dass Sergio Agüero mit all seinen ehemaligen argentinischen Mannschaftskameraden auf dem Platz stand und feierte, denn an diesem Tag kam einfach alles zusammen.
Es war alles dabei. Und noch mehr. Dinge, die man vor dem Anpfiff nicht zu erwarten wagte. Das Spiel wurde nicht nur seinem Namen gerecht, es übertraf ihn sogar.
Lionel Messi traf zweimal und Kylian Mbappé erzielte einen Hattrick, aber es ging nicht nur um die großen Namen. Dieses glorreiche Spektakel war ein Beweis für das Talent und den Charakter jedes Einzelnen, der das Spielfeld betrat.
Ángel Di María demonstrierte eine Stunde lang die Kunst des Flügelspiels, Emiliano Martínez lieferte eine Meisterleistung im Torwartspiel ab und die beiden Trainer Didier Deschamps und Lionel Scaloni sorgten mit ihren Einwechslungen für Wendungen.
Und das war noch lange nicht alles. SPOX und GOAL wählen die Gewinner und Verlierer eines Spiels aus, das nie in Vergessenheit geraten wird ...