Sein Klub warf ihn aus dem Kader: Bayer Leverkusen vor Verpflichtung von argentinischem Sturmtalent Alejo Sarco

Oliver Wittenburg
27. September 202411:20
alejo sarco 1920Getty Images
Werbung

Der Double-Sieger soll im Winter einen neuen Angreifer verpflichten. Der 18-Jährige hatte zuletzt große Probleme.

Das Sommertransferfenster ist noch gar nicht lang zu, da kündigen sich schon die nächsten Wechsel an. Meister und Pokalsieger Bayer Leverkusen soll mal wieder in Südamerika fündig geworden sein.

Laut den Transferexperten Fabrizio Romano und César Luis Merlo soll Bayer vor einer Verpflichtung von Alejo Sarco von Vélez Sarsfield stehen.

Demnach seien die Gespräche weit fortgeschritten und der Deal im Januar so gut wie sicher. Der 18-jährige Stürmer würde ablösefrei nach Leverkusen wechseln, da die Saison in Argentinien im Dezember endet und Sarco keinen Vertrag über das Jahresende hinaus besitzt.

Sarco hat bei Vélez nicht nur keinen Vertrag über die laufende Saison hinaus vorzuweisen, sondern auch so gut wie keine Spielpraxis im Erwachsenenbereich.

Bereits im Sommer war der frühere U17-Nationalspieler Argentiniens aus dem Kader des Klubs aus Buenos Aires geflogen und zwar durchaus mit Nebengeräuschen.

Der Spieler wurde nämlich aufgrund seiner "Weigerung", einen neuen Zweijahresvertrag zu unterzeichnen, aus dem Profikader "entfernt", wie Vélez damals in einem öffentlichen Statement klar machte.

Werbung
Werbung
Werbung