Marcel Sabitzer trifft doppelt, Karim Adeyemi fliegt! BVB siegt bei Borussia Mönchengladbach

SPOXSID
13. April 202417:37
SPOXgetty
Werbung
Werbung

Borussia Dortmund bleibt durch den 2:1-Arbeitssieg bei Borussia Mönchengladbach an den Champions-League-Plätzen dran.

Edin Terzic forderte lautstark den Abpfiff, dann fiel der Trainer von Borussia Dortmund Sportdirektor Sebastian Kehl erleichtert ihn die Arme. Der BVB bleibt durch den 2:1 (2:1)-Arbeitssieg bei Borussia Mönchengladbach an den Champions-League-Plätzen dran und erfüllte zwischen den Leckerbissen in der Königsklasse seine Pflicht im Tagesgeschäft Bundesliga auch in Unterzahl. Beim Gang zu den Fans wurde Matchwinner Marcel Sabitzer besonders gefeiert.

"Wir haben hier zuletzt dreimal verloren, daher ist das ein gutes Ergebnis für uns. Auch, weil wir uns in Unterzahl behauptet haben. Jetzt konzentrieren wir uns ganz auf Dienstag", sagte Innenverteidiger Niklas Süle.

Sabitzer sorgte per Linksschuss (22.) und Foulelfmeter (28.) für die gelungene Generalprobe für das Viertelfinal-Rückspiel gegen Atletico Madrid. Für den Österreicher war es der erste Doppelpack seit Oktober 2018. Gladbach scheiterte trotz des Treffers von Maximilian Wöber (36.) zum wiederholten Mal an der Aufgabe, zwei Bundesligaspiele in Folge zu gewinnen - letztmals war dies im März 2022 gelungen.

Sabitzer jubelte nach der Pause in einer kuriosen Elfmeter-Situation (51.) sogar über seinen dritten Treffer - jedoch zu früh. Der Strafstoß war noch gar nicht freigegeben worden und hielt der erst dann folgenden Überprüfung nicht stand. Nach Gelb-Rot gegen Karim Adeyemi (55.) rettete der BVB mit zehn Mann den Sieg.

Werbung
Werbung
Werbung