Einer erzielte 56 Tore in einer Saison und hat schon ein Sponsorendeal: Die Söhne der großen Fußballstars stehen in den Startlöchern

Richard MartinPatrik Eisenacher
19. März 202409:00
SPOXgetty
Werbung

Erling Haaland profitiert davon, dass bereits sein Vater Profi-Fußballer war - doch er ist natürlich nicht der Einzige, der diesen Vorteil hat.

Man braucht natürlich nicht unbedingt einen Vater, der einst Profi-Fußballer war, um selber einer zu werden. Aber wie in jedem Bereich des Lebens hilft es. Fragt bei Erling Haaland nach, der auch dank Vater Alf Inge einer der besten Spieler der Welt wurde - und wegen ihm nun ebenfalls bei Manchester City spielt.

Auch Frank Lampard verriet, dass sein Vater, Frank Lampard Senior, ihm einst genau gesagt habe, in welchen Bereichen er sich verbessern müsse. Die Chelsea-Legende erinnerte sich: "Er hat mir diese Arbeitsmoral eingeimpft und mich immer auf meine Schwächen aufmerksam gemacht. Er ließ mich wissen, dass es auf die zusätzlichen Läufe ankommt, auf die zusätzlichen Stunden, in denen ich das Schießen und den Abschluss übe."

Einige Liverpool-Spieler sind ebenfalls die Söhne ehemaliger Profis, zum Beispiel Alexis Mac Allister, Thiago Alcantara, Dominik Szoboszlai, Stefan Bajcetic und Joel Matip. Und es gibt noch viele mehr.

SPOX stellt einige der Söhne und Töchter berühmter Fußballer vor, die in den nächsten Jahren groß rauskommen könnten. Zumindest ihre Nachnamen wird man direkt erkennen.

Werbung
Werbung
Werbung