Die starken EM-Auftritte der spanischen Nationalmannschaft haben auch die DFB-Auswahl beeindruckt. "Man hat gesehen, dass Spanien sehr gut dabei ist. Sie spielen attraktiven Fußball", sagte Chris Führich am Freitag in Herzogenaurach.
Spanien hat nach den Erfolgen gegen Kroatien (3:0) und Titelverteidiger Italien (1:0) bereits Platz eins in der Gruppe B sicher. Sollte auch die Mannschaft von Bundestrainer Julian Nagelsmann die Vorrunde als Tabellenerster abschließen, könnte es bereits im Viertelfinale zu einem Duell mit Spanien kommen.
"Wir achten auf jeden Fall darauf. Das schaut man sich automatisch an und analysiert mit. In erster Linie müssen wir aber auf uns selber schauen", sagte Führich.
Sein Stuttgarter Teamkollege Deniz Undav schaut zwar auch eifrig die anderen Spiele, die im DFB-Camp überall gezeigt werden, er macht sich aber weniger Gedanken über mögliche Gegner. "Ich dachte, dass wir gegen Italien spielen im Achtelfinale. Das ist falsch. Wir nehmen es, wie es kommt", sagte Undav.