Palhinha, Robinho, Sebastian Kehl & Co.: Last-Minute-Deals, die spektakulär in die Hose gingen

SPOX
02. September 202313:04
SPOXgetty
Werbung
Werbung

Der FC Bayern hat sich auf den letzten Zentimetern der Transfer Deadline die Dienste von Wunschabräumer Palhinha NICHT gesichert. Stattdessen blieb der Portugiese beim FC Fulham. Anlässlich dieser Transferpanne blicken wir zurück auf legendäre Last-Minute-Fails.

Der Transfer von Palhinha zum FC Bayern war so sicher, dass auch SPOX nicht umhinkonnte, ein ausführliches Porträt des Mittelfeldspielers zu veröffentlichen: Werdegang, Stärken, Schwächen, Quotes, das volle Paket. Fazit: Der perfekte Mann für den FC Bayern, dessen Trainer Thomas Tuchel die Verpflichtung einer echten Sechs als durchaus relevant bezeichnet hatte.

Am Ende stehen die Bayern als die Gelackmeierten da. Der FC Fulham verweigert Palhinha in letzter Sekunde den Wechsel nach München, weil er offenbar seinerseits eine Absage kassiert hatte.

Aber weil der Deutsche Rekordmeister nicht der einzige Klub ist, dem ein solcher oder ähnlicher Fauxpas unterlaufen ist, blicken wir nun zurück auf einige der schönsten und legendärsten Transferwendungen der Fußballgeschichte. Mit dabei: Als Uli Hoeneß wegen des heutigen BVB-Sportdirektors komplett ausrastete.

Werbung
Werbung
Werbung