Arda Turan und sein trauriger Abstieg vom Star zum Straftäter: Volksheld a.D.

Jonas Rütten
10. Juli 202317:31
SPOXgetty
Werbung

Arda Turan stieg erst sportlich zu einem der besten Spieler der Welt auf, um dann unfassbar tief zu sinken. Rückblick auf einen traurigen Absturz.

Dieser Text erschien in seiner ursprünglichen Fassung 2020.

Als Arda Turan 2011 zu Atlético Madrid ging, nahm man ihm das bei Galatasaray zunächst übel. Doch seine starken Leistungen und sein Wechsel zum FC Barcelona machten ihn in der Türkei zu einem Idol und Superstar. Mittlerweile ist aus Turan aber ein Volksheld außer Dienst geworden, durch Skandale, die eigentlich so gar nicht zum Charakter des Jungen aus Bayrampasa passen.

Der Name Arda Turan fällt in diesen Tagen wieder vermehrt - weil sich erneut mit Arda Güler ein Spieler aus der Türkei anschickt, in Spanien bei einem Top-Klub durchzustarten.

Der 18-Jährige gilt als größtes Talent des Landes - seit Arda Turan. Mit seinem Wechsel zu Real Madrid sind viele Hoffnungen verbunden, nicht nur die des Spielers selbst, sondern auch die der türkischen Fans. Er soll es rückblickend besser machen, als Arda Turan, der bei Atlético noch überzeugte, aber dann nicht nur beim FC Barcelona abstürzte.

Werbung
Werbung
Werbung